So sieht der ABOUT Bildschirm aus, solange noch kein aktiver Betrieb des Interfaces (Diagnosegerätes) an einem Steuergerät erfolgte:

Sobald das Interface einmal aktiv an einem Steuergerät war (am besten den Fehlerspeicher auslesen), wird das durch die Software erkannt und eine Serial Number (Seriennummer) generiert. Die kann man dann wieder unter dem ABOUT Bildschirm auslesen:

Und wie gehts weiter ?

Diese Seriennummer mailt ihr mir bitte zu. Am besten per Cut&Paste in die Mail einfügen, dann gibt es keine Fehler.
Und dann bekommt ihr anhand dieser Seriennummer einen sogenannten Freischaltcode.

Dieser wird in das leere Feld des Activation Code eingegeben und die Software aktiviert.
Unter ABOUT muss jetzt die "Fully Registered / Activated" angezeigt

Danach sind alle Funktionen freigeschaltet. Dies trifft für uns 1600i Fahrer speziell auf die Stellglieddiagnose und die Grundeinstellung zu.