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Created 28.06.2006
Changed 21.09.2007
Der 28-polige Verbinder zwischen Motor und Karosse
Dieser 28-polige Verbinder (Stecker am Motor und Buchse an der Kabelbaum der Karosse) dient zum leichteren Aus- und Einbau des Motors.
Er sitzt im rotem Kreis:
Um ihn zu Öffnen, greift man am besten von oben zwischen Moterhaube und Karosse durch. Der er im ersten Bild hell hervorgehobene Teil des Steckers lässt sich nach links drehen. Er rastet in der Verschlußposition spürbar aus und ein.
Bild 1 In dieser Positon wird der kleine rote Markierungsstrich direkt über dem hellbraunen Kabel noch durch eine Plastiknase des Steckers verdeckt. |
Bild 2 Nach dem Ausrasten des Verschlusses lässt sich der "Drehgriff" leicht nach links drehen. Jetzt ist auch schon der kleine rote Markierungsstrich zu sehen. |
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Bild 3 Noch ein Stückchen weiter nach links gedreht. |
Bild 4 Jetzt sind der lange und der kurze Markierungsstrich bündig, der Stecker (eingentlich eine Buchse) lässt sich nun abziehen. An dem am Gebläse montierten Teil befindet sich auch eine kleine rote Markierung. Diese erleichtert dann das korrekte Ansetzen beim Verbinden. |
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Blick auf dem am Motorgebläse montierten Teil. Dieser hat 26 dünne und 2 breite (8 und 17) Zungen. Im Schaltplan ist dieser Verbinder immer mit T28 angegeben, z.B. T28/1 oder T28/26. Bei den Verbindern bis ca. 1997 sind die Nummern 20, 27 und 28 nicht belegt. Bei den neueren ist mindesten die Nummer 27 mit der Plusverbindung für das Magnetventil (N80) belegt.
VAG 1H0 973 131
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1 | Einspritzventile (1, Plusverbindung) rot |
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2 | Einspritzventile (2, von ECU geschaltete Masse) schwarz |
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3 | Zylinderkopftemperatursensor braun oder braun/rot |
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4 | Zylinderkopftemeperatursensor, Ansauglufttemperatursensor, Hallsensor (1, Masse), Drosselklappenpoti (3) braun/weiß |
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5 | bis ca. 97, Plus für Leerlaufventil/ Magnetventil/ Zündtrafo
(3, Kl.15) schwarz |
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6 | Zündtrafo (2, Signal) grün/schwarz |
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7 | Lambdasonde (1, Signal) schwarz |
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8 | Bei manchen Kabelbäumen ist 5 nicht belegt, dafür gehen diese über 8 | |
9 | Masseverbindung, Lambdasonde (Masse Heinzung) braun oder braun/weiß |
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10 | Öldrucksensor grün/rot |
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11 | ||
12 | Magnetventil Aktivkohlebehälter grün/gelb |
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13 | Hallsensor (2, Signal) grün/schwarz |
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14 | Hallsensor (3, Plus) rot/schwarz |
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15 | Drosselklappenpoti (1) blau |
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16 | Drosselklappenpoti (2) gelb/rot |
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17 | Ignition coil power output stage braun |
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18 | Spannungsregler (D+) blau |
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19 | Ansauglufttemperatursensor lila/schwarz |
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20 | nicht belegt | |
21 | Lambdasonde (3, Plus Sondenheizung) weiß |
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22 | ||
23 | Back up light switch schwarz/grau |
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24 | Right back up light schwarz |
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25 | Left back up light schwarz |
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26 | siehe T28/4 | |
27 | nicht belegt, ab ca. 97 Magnetventil schwarz/gelb |
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28 | nicht belegt | |
Ansicht des abgeschraubten Teils, das mit dem Kabelbaum zur Karosse verbunden ist.
VAG 1H0 973 121, 1H0 973 123, 1H0 973 109 ?
Bei Boom Trikes muss der mit dem Pfeil markierte, weiße Stopfen mit einem Kabel belegt sein !!! Dort wird im Gegensatz zu meinem alten Käfer mit "altem" 1600i Motorkabelbaum der "neue" 1600i Motorkabelbaum verwendet. Und dieser braucht an diesem Pin die Plusverbindung für das Magnetventil des Aktivkohlebehälters.
Patch um in Boomtrikes mit altem Steuergerät 043 906 022 B ein neues Steuergerät vom Typ 043 906 022 E betreiben zu können: