5


DATEN
 
Motornummer: ACD
Besitzer: Peter Schwörer
Ort: 77767 Appenweier/Baden
Kontakt: hepe.sch@gmx.com
Baujahr:

SONSTIGES

Als ich meinen 96er vor einem Jahr kaufte hatte die Vorbesitzerin dermassen die Nase voll von dem Auto dass sie es als : "Käfer zum Ausschlachten inserrierte".

Kurz die Geschichte:

Zuerst musste der Kat erneuert werden 800 Euro.
Kurz darauf blieb der Wagen einfach stehen. Diagnose :Steuergerät defekt. neues Steuergerät 600 Euro. Nach zwei Wochen und einem Besuch in der Waschanlage blieb der Käfer wieder liegen.
Wieder Steuergerät defekt und nochmal 600 Euro.
Nach weiteren 7 Tagen und einer Fahrt im Gewitterregen blieb er abermals stehen. Steuergerät wieder hin.
Dann hab ich ihn gekauft. Tja meine Diagnose: Das Steuergerät war wirklich hin. und zwar wurde der Zündtrafo nicht mehr angesteuert. nachdem ich den zuständigen SMD Transistor ausgetauscht hatte (gegen einen im TO 92 Gehäuse wegen der Fummelei) und den Zündtrafo mit einem Ersatz vom Schrottplatz aus nem Polo ersetzt habe läuft er seit einem Jahr ohne Probleme.