58

Bilder vom 25.10.2006

                 


DATEN

 Motornummer: ACD 223673
Besitzer: Udo Oelmann
Ort: 38667 Bad Harzburg
Kontakt: OelmannUdo@web.de
Baujahr: 1998
SONSTIGES

34 Kw / Euro 2 G-Kat

Vorbesitzer: 2

Herrstellungsdatum ist 1996, Tag der Zulassung 1998

Großes Faltdach, Open Air Modell

Alarmanlage wurde ausgebaut

Öldruckgeber, Ölthermometer habe ich eingebaut.

Der Käfer hat zurzeit 62000km runter, der Motor läuft ruhig und hat ein guten Anzug, vielleicht wurde schon ein Tunigchip eingebaut, keine Ahnung(schaffe140 nach Tacho), und wird bei jeder Witterung gefahren (Ganzjahres-Auto).

Meine Tankanzeige ist ungenau und deswegen führe ich lieber einen 5l Kanister mit.

Unterbodenschutz und Hohlraumschutz habe ich selber gemacht.Große Rostschäden habe ich zum Glück noch nicht gesichtet und falls ich welchen sehe, werden sofort die richtigen Massnahmen erteilen mit Rostumwandler und Bleimenge. Da der Käfer mehre Tage nicht bewegt wird, habe ich das Problem gehabt das die Ventile lange geklappert haben .Jetzt habe ich den Öldruck erhöht, mit den Zusatzfedern für den Öldruckregelkolben und schon war das Problem behoben. Eine Sache wo mir noch keiner helfen konnte, ist das mein Käfer manchmal Nachdieselt, da dieses Problem nicht regelmäßig auftritt ist es sehr schwierig es zu beheben. Werde ich wohl mit leben müssen? Da ich ein Diagnose-Kit von Manfred besitze, würde ich beim Fehlerspeicher auszulesen usw.,wer aus meiner Gegend kommt, gerne behilflich sein.


UPDATE 25.10.2006

Siehe auch die Bilder oben

Der Käfer hatte als ich ihn 2004 gekauft habe, 62000km runter. Der Motor läuft ruhig, hat einen guten Anzug dank Manfred, und wird bei jeder Witterung gefahren (Ganzjahres-Auto).

Meine originale Tankanzeige ist ungenau und deswegen habe ich zusätzlich eine eingebaut.

Bei dem Käfer würden noch ein paar Veränderungen gemacht, Tiefer gelegt mit der Orig. Achse, Vorderachsabstützung, Bilstein-Dämpfer, Breitreifen 195 mit Mangel Radkappenfelgen. Durch die Veränderungen des Fahrwerk ist er kein bisschen Seitenwind empfindlich und das Fahrverhalten Super.