DATEN
Motornummer: ACD W0064
Besitzer: Werner Zöller
Ort: 57520 Steinebach
Kontakt: werner.zoeller@t-online.de
Modelljahr: 1972
Registernummer: 256
Aufnahmedatum: 09.04.2007


SONSTIGES

Käfer: 1303 Bj. 5/73

Nachdem ich nun schon seit 2003 einen mit einem 1600i umgebauten 1303 fahre möchte ich nun auch gerne in dem 1600i Register aufgenommen werden.

Ich bewege meinen Käfer als Alltagsfahrzeug (auch im Winter) und habe eine Jahresfahrleistung von knapp 20.000 Km.

Ursprünglich hatte ich nur einen "normalen" 1600i verbaut. Er stammte aus einem Boom-Trike. Mit einem geänderten Chip von SKN habe ich auf Euro 2 aufgerüstet.

Zwischenzeitlich hatte ich dann noch einen 1600i-Motor mit Euro 1 - Steuergerät gekauft, den ich dann als Übergangsmotor gefahren habe, während ich den ersten 1600 i mit 90,5ern auf 1800 umgebaut habe. Steuerzeiten blieben unverändert. Dazu ist zu sagen, das der Motor mit dem "normalen" Steuergerät (egal ob Euro 1 oder 2) zu mager läuft, was bei der AU jedesmal für Probleme sorgt.