DATEN
Motornummer: ACD 049966
Besitzer: Wolfram und Renate Theda
Ort: 50226 Frechen
Kontakt: WOREEMTH@aol.com
Modelljahr: 1993
Registernummer: 269
Aufnahmedatum: 30.04.2007


SONSTIGES

Hallo Manfred,

wir haben uns am Sonntagmorgen auf der Techno Classica kennengelernt und haben uns mit Dir über die 1600i Technik unterhalten.
Wir besitzen zur Zeit 5 Käfer, wovon der Neuste der 1600i ist. Er ist aber auch leider unser Problemfall, da wir beim Kauf übers Internet so richtig betrogen worden sind. Nach unserem Gespräch am Sonntag haben wir uns aber entschlossen das Fahrzeug zu behalten, weil es ja doch irgendwie etwas Besonderes ist.

Tag der Erstzulassung des Fahrzeuges ist der 29.09.97

Zur Zeit sind wir dabei den Motor auf der Basis eines anderen Motorblocks neu aufzubauen. Da die Bohrungen für die Hydrostößel am ACD Block größer sind als für die Normalstößel werden wir auf herkömmliche Stößel umrüsten müssen und nehmen dann auch die Seriennockenwelle vom Motor mit normalen Stößeln.