DATEN
Motornummer: ACD 203514
Besitzer: Hannes Offenhauser
Ort: A - 5020 Salzburg
Kontakt:
Modelljahr: 1996
Registernummer: 359
Aufnahmedatum: 06.04.2008


SONSTIGES

EZ 20.12.95

Typ 113121P

Km Stand 103 000

Schwierigkeiten und Überraschungen wie alle anderen 1600i Eigner

Verbrauch je nach Anforderung :

Stadt ca 7 l / Überland 6l - angepasst an übliche Fahrweise

bei Vollast - knapp 160 kmh 10,5l

Alles org Mex , auch Steuerung , Schadstoffeinstufung mir egal - angeblich EURO 3

Alarmanlage mit Wegfahrsperre und el. Marderabwehr ausgebaut und überbrückt -

seit dem Ausbau der Alarmanlage läuft mei 1600i klaglos und ohne Störung

Das beigefügte Foto zeigt meinen 1600i vor seiner Winterschlafstelle , in der er gerade

Runderneuert wird . Es ist endgültig eine Gesamtlackierung vorgesehen - es ist werksseitig

kein Klarlack aufgebracht

Schalldämpfer-Kat Kombischalldämpfer ausgetauscht gegen Eigenbau aus Niro

Mein erster VW war ein Typ 82 Bj 44 , dann folgten mit Käfer Bj 52 , weitere 11 Käfer ,

der vorletzte war ein 1600i Modelljahr 94 welchen meine Tochter fährt und den sie auch im Forum

registrieren wird . Vor Diesem hatte ich zwar keinen 1600i , aber es war der letzte von Porsche Austria

ausgelieferte 1200er , diesen fährt mein Sohn .

Weitere 1600i technische Erlebnisse und Änderungen möchte ich in separaten

Darstellungen mitteilen

Seit 2 Jahren nur mehr Sommerfahrzeug

läuft auf Wechselkennzeichen mit Fiat UNO Bj 87 und Skoda Faforit PICK UP BJ 93

PICK UP ebenso Spielzeug