The external guestbook server is offline - Der externe Server des Gästebuches ist abgeschaltet
Oliver oliver_koep@freenet.de 1600i-N°: |
Hallo zusammen.
Ich möchte hier auf diesem Wege Manfred ganz herzlich für die saubere
Arbeit (Programmierung Steuergerät) danken!! Danke!!!
Vielen Dank auch für die Bauanleitung für den
Kraftstoffausdehnungsbehälter. Nochmal vielen Dank, luftgekühlte Grüße...
|
Sonntag, 14. Dez 2014 11:18:03 |
Alex Thiel Dresden b20fahrer@googlemail.com 1600i-N°: |
hallo Manfred, vielen herzlichen Dank für die superschnelle Zusendung des externen Reglers für die Lichtmaschine. Das Teil funktioniert prima. Der Einbau war in ein paar Handgriffen erledigt. Danke nochmal und luftgekühlte Grüße aus Sachsen von Alex Thiel |
Freitag, 28. Nov 2014 15:27:31 |
Mirko Friebel Oderzo (Norditalien) mirko@friebel-eurosan.com 1600i-N°: |
Guten Abend Herr Graf,
ich habe mich eigentlich nur wegen die Gebrauchsanleitung eines M. Friebel |
Donnerstag, 27. Nov 2014 17:59:16 |
Martin martinvelazquez@hotmail.com 1600i-N°: |
Hello Manfred,
Thank you for setting up this website. I'm the proud owner of a beige Ultima Edicion beetle that has lately given me problems. I was wondering if you or a forum member could please help me. The car stalls when I change speeds (put in clutch). I have to keep the engine revved up to keep it from stalling.
The tecnician attempted to set the basic settings in 000 for 30 seconds,
did not work Thank you, Martin |
Mittwoch, 12. Nov 2014 23:13:41 |
André Ritter ammc@osnanet.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred, vielen dank für den tollen Service und dem Reibungslosen, schnellen ablauf mit dem Einbau des Chips. Einfach Perfekt. Der kleine Krabbler, krabbelt nun besonders fix und macht richtig spaß dabei. Viele Grüße André |
Mittwoch, 05. Nov 2014 22:12:13 |
Buschor Schweiz d.buschor1@bluewin.ch 1600i-N°: |
Hallo. Habe einen Ultima Bj. 2003. Können Sie mir sagen was für Felgen und ET und Reifen original drauf sind. Leider sind nicht originale Räder montiert |
Dienstag, 21. Okt 2014 15:33:37 |
Andy Garner London bonobo69@hotmail.com 1600i-N°: |
Hi Manfred, A few years ago you kindly sent me an electrical component to solve the problem of the engine in my beetle revving without me touching the accelerator. Thank you for that. Unfortunately i now have a new problem and i wonder if you can help me? After 3 or 4 journeys my beetle will not start. It appears it is not charging the battery as i use it. I have a friend who is a mechanic who has always serviced and worked on my car and he cannot find the problem. He has checked the alternator but says it is ok. I currently have to travel with a second fully charged battery so i can swap them over when it will not start. Do you know what the problem might be or have any of your other beetle users suffered a similar problem? Any advice or help you can give me would be greatly appreciated. I\'m not sure if i registered with you when i previously contacted you so my details are as follows... |
Freitag, 19. Sep 2014 00:08:08 |
Olaf Petersen avalon24@arcor.de 1600i-N°: 221 |
Hallo Manfred,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Und dass möchte ich nicht nur dir, sondern auch den anderen Gästen und Nutzern dieses Portals mitteilen. Durch meine Umbaumaßnahmen an meinem Motor (u. a. 1800ccm, andere Nocke) und Pech (defekte Lambdasonde , Riemenscheibe mit falscher OT-Markierung) war es für mir ein schwieriges Unterfangen, welches mich nach vielen Stunden des Testens und Einstellens zum verzweifeln brachte.
Ich bin immer wieder erstaunt, welch´ geballtes Wissen du mittlerweile
in diesem Portal und damit nicht zuletzt bei dir zusammengetragen hast und
uns, den 1600i-Schraubern, damit immer wieder weiterhilfst. Also nochmals vielen Dank!
Viele Grüße |
Donnerstag, 05. Jun 2014 10:46:58 |
Lutz Gernhardt Aalen lgernhardt@t-online.de 1600i-N°: 295 |
Hallo Manfred, wie immer war die Hilfe prompt und kompetent.Was würden die 1600i -Fahrer ohne Manfred machen ? |
Freitag, 11. Apr 2014 18:23:55 |
Marco info(at)eismarco.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred, das Diagnosetool ist, wie ich nun feststellen mußte, ein absolutes Muß für jeden 1600i Fahrer!! Der Motor läuft nun 1000mal besser. Vielen Dank. |
Dienstag, 03. Dez 2013 23:02:13 |
Egon Tösens / Tirol egonzegg@telering.at www.kaefertreter.com 1600i-N°: |
Hallo Manfred Das Steuergerät ist angekommen und eingebaut. Der Käfer läuft super, besonders von unten heraus zieht er viel besser als vorher. Eine super Sache bei uns in den Tiroler Bergen. Leider ist die Saison bei uns so gut wie vorbei, aber der nächste Frühling kommt bestimmt. luftgekühlte Grüsse aus Tirol Egon |
Dienstag, 29. Okt 2013 10:23:46 |
Gerd Troisdorf gm-tdf@t-online.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred, bin Besitzer eines Trikes mit einem 60 PS ACD Motor. Nachdem ich seit einiger Zeit Leerlaufprobleme (sägte, ging aus) hatte, bin ich zufällig auf Dein Diagnose Interface gestoßen. Funktioniert prima. Konnte den Fehler damit eingrenzen. Nach Wechsel Drosselklappen-Poti und Reinigung / Wechsel Leerlaufstabilisierungventil trat der Fehler immer noch auf. Reinigung der Steckerkontakte am Steuergerät war (Kontakt 60+) erfolgreich. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. |
Mittwoch, 31. Jul 2013 17:02:52 |
hannes salzburg h.offenhauseraon.at 1600i-N°: 359 |
Hallo Manfred, habe vor ein paar Tagen Zeit gefunden und das E Steuergerät eingebaut,super jetzt kann ich rechtsüberholende und mitleidig herabschauende dickere Karossen wesentlich besser stehen lassen - einfach genugtuend zum Theme Hitzeschutz - anbei ein Foto ( http://1600i.de/web-bilder/HECKSCHUERZE ausg.jpg ) - ableiten ist effektiver als isolieren - mein Blech wird auch nach scharfer Fahrt nicht besonders warm |
Donnerstag, 11. Okt 2012 12:55:57 |
Joe Miller Sulzbach-Rosenberg funtyhme@yahoo.com 1600i-N°: |
Good Day to you All! I would just like
to thank you all for this wonderful website Registry. I am now the proud owner, since last Friday, of a 96 Mexican. As soon as I get the time I will be sending my information to Manfred for the registry. I look forward to chatting or seeing you all in the future~! Joe M |
Mittwoch, 03. Okt 2012 15:12:42 |
HANNES SALZBURG h.offenhauser@aon.at 1600i-N°: 359 |
Halo Manfred,
toll wie Du das Ganze managst lieben Gruß Hannes
|
Montag, 10. Sep 2012 15:44:10 |
Heiko Haberschlacht heiko (at) heiko-zeyer.de www.heiko-zeyer.de 1600i-N°: |
hallo manfred, so klein ist die welt ;-) war nett am freitag nachmittag den vater meiner 6 PS per zufall kennen zu lernen *grins* kann dich nur weiterempfehlen! gruß aus dem württembergischen! |
Sonntag, 08. Jul 2012 13:03:38 |
Simon Stone p2bug@hotmail.com 1600i-N°: |
Hi Manfred, I wonder if you can help me, one of our club members is having trouble with their car. They recently changed their ECU for a second hand one to cure a poor cold starting problem. This was fine for about 6 months, now another problem has appeared. He took it to his local VW garage who in the past have managed to help him out, they found the ECU fault last time, but now they seem to be stuck. This is what the have found and done so far:- Engine RPM fluctuating from 800rpm to in excess of 2500rpm, idle stabilization valve opening too much allowing excessive air flow scoped digital signal to valve and when RPM changes scope pattern doesnt. Swapped valve and fault still apparant. If you block inlet to valve RPM slows down as it does when valve is disconnected electronically. Possible ECU issue but strange why signal does not alter. Any idea,
Simon. |
Freitag, 20. Apr 2012 18:19:04 |
Fred Nußloch Meduss@freenet.de medussa-Walldorf.de 1600i-N°: |
Hi Manfred... Alles angekommen und gleich montiert. Wie du gesgt hast....alles supergut!! Vielen Dank nochmal und beste Grüße aus Nußloch Fred |
Samstag, 10. Mär 2012 19:35:52 |
Herbie's World Tour Veracruz, Mexiko domi.zainab(at)gmx.at http://www.herbiesworldtour.com 1600i-N°: |
Hallo zusammen, Fahre selber einen "Herbie" aus dem Jahre 1963, bei dem ich mit einem Freund (Friedrich Huebsch aus Wien) einen 1600i-Motor eingebaut habe und bin mit diesem durch ganz Europa gefahren. Mein anderer "Herbie" wartet gerade auf seine Verschiffung nach Suedamerika. Wir folgen der Panamericana. Mehr zu all dem auf unserer Homepage! Luftverkuehlte Gruesse, Domi von DLV |
Dienstag, 31. Jän 2012 20:57:24 |
Karl-Richard Beck Eberdingen kari.beck@t-online.de 1600i-N°: |
Lieber Manfred, vielen Dank für Deine Hilfe. Der Ultima läuft wieder perfekt! Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und Gottes Segen fürs neue Jahr! |
Samstag, 17. Dez 2011 17:06:53 |
Simon Stone p2bug@hotmail.com 1600i-N°: |
Hi there, I've recently been given
an ECU that had a cold start problem, a new ECU solved the problem, but i'm
now wondering if Manfred or anyone else repairs them. I was also thinking
about a power upgrade chip at the same time as I've seen they are still available
on the 1600i site.
Many thnaks,
Simon |
Donnerstag, 03. Nov 2011 14:49:17 |
Christian fritschn@gmx.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred,
erst mal vielen dank das du dir gestern Zeit für mich und meinem Krabbler
genommen hast!! Mit dem Wärmetauscher muss ich mir noch was einfallen lassen, die schelle war dann bis ich zu-hause war dann wieder ab.... 1000 Dank Christian
PS: Liebe Grüße an deine Familie und die Suppe war echt lecker
;-) |
Dienstag, 11. Okt 2011 07:25:20 |
Christian fairdan@gmx.de 1600i-N°: |
Lieber Manfred, vielen Dank für Deine sehr kurzfristige Hilfe:-) nun bin ich zumindest sicher, dass die Elektronik o.k. ist. Ich werde wie von Dir empfohlen die Kompression messen und dann sehen was zu tun ist, im Winter habe ich noch nichts vor. :-) Liebe Grüße Christian |
Montag, 03. Okt 2011 22:24:12 |
K Greenhalgh Inverness-shire axoz75@btinternet.com 1600i-N°: |
For sale VW Mexico complete exhaust
header, silencer & catalyst. New exhaust available on E-bay UK item No 220861738497 listed on 22nd Sept 2011. Starting price £500.00
|
Donnerstag, 22. Sep 2011 18:45:02 |
Thomas thomas.kaduk@freenet.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred, wollt mich nochmal bei Dir für den kurzfristigen Termin und für Deine TOP Arbeit bedanken. Werd Dich demnächst nochmal anrufen, da ich noch ein paar Fragen habe. Danke Thomas |
Montag, 12. Sep 2011 23:46:17 |
Sebastian Berlin Sebastian.Sarbinowski@web.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred, wir sind gut in Berlin angekommen. Hoffe Ihr hattet auch eine schöne Fahrt nach Hause aus dem wunderschönen Italien über die Schweiz. Hoffe man schreibt sich Email hast du ja jetzt. =) Liebe Grüße an deine Familie |
Sonntag, 11. Sep 2011 10:58:12 |
Sebastian Berlin Sebastian.Sarbinowski@web.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred, wir sind gut in Berlin angekommen. Hoffe Ihr hattet auch eine schöne Fahrt nach Hause aus dem wunderschönen Italien über die Schweiz. Hoffe man schreibt sich Email hast du ja jetzt. =) Liebe Grüße an deine Familie |
Sonntag, 11. Sep 2011 10:57:05 |
Steve Wales jhawkshaw@btinternet.com 1600i-N°: |
Hi l am new to this forum, but used information regarding Relay 30 to fix an irratic idle problem with my VWT4 petrol, really interesting site, can l use English? as my German is zero. Thanks |
Dienstag, 06. Sep 2011 07:15:30 |
Lesure Michel Luxemburg lesure@vonet.lu 1600i-N°: |
Hab seid letzter Woche Käfer Cabrio
BJ 78 Fahrgestellnummer 1582067494 Amerikaner/Einspritzer. Deine Seite hier ist wirklich hilfreich hab nämlich ein kleines Problem mit dem Motor er läuft nicht richtig rund und es fehlt Power, er ruckelt und springt sehr schlecht an wenn er Warm ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Dir wie gesagt gratulier ich zu dieser herrlichen Seite mit all den Tips und Tricks. Michel |
Freitag, 26. Aug 2011 16:38:53 |
Steffen Althütte Steffen-schock@t-online.de 1600i-N°: |
Hallo hab mir am Sonntag einen Mexiko
Käfer Bj 97 bei ebay zugelegt ,,,Eure seiten finde ich echt super und
sehr hilfreich , schraub seit vielen jahren an vw und Audis ,, aber käfer
ist für mich neuland . gruß Steffen |
Donnerstag, 16. Jun 2011 19:13:12 |
Dorotea Serradell d.serradell.stichter@hotmail.com 1600i-N°: |
Hallo Manfred! seit April sind auch wir in Besitz eínes Mexikokäfers 1600i. Werden uns demnächst nochmal melden wegen der Registrierung auf der Homepage. Als gebürtige Spanierin und freiberufliche Übersetzerin, helfe ich Dir gerne spanischsprachige VW- Käfer Unterlagen ins Deutsche zu übersetzen. Luftgekühlte Grüße aus Nürnberg Dorotea |
Donnerstag, 26. Mai 2011 12:24:47 |
Peter Johannes Hohenhameln info@wunstorfer-fertigteilwerk.de www.wunstorfer-fertigteilwerk.de 1600i-N°: |
Hallo Martin, danke für die informative Homepage. Schade nur, dass das Forum nicht funzt... Habt Ihr Erkenntnisse zum 1600i im LPG-Gasbetrieb? Ich habe einen T1-Kasten und eine T1-Doka. Die Doka ist in der Restaurierung. Für diese könnte ich mir die Kombination "modifizierter 1600i mit LPG" sehr gut vorstellen.
Luftgekühlte Grüße |
Sonntag, 22. Mai 2011 19:24:04 |
Werner Robin aus Seeboden werner.robin@aon.at 1600i-N°: |
Na ja, es funktioniert ja wieder! |
Mittwoch, 11. Mai 2011 18:25:48 |
Oliver 73104 Börtlingen fami.blum@t-online.de 1600i-N°: ? |
Hey Manfred,
Es war super toll bei Dir.Nach dem Auslesen und Einstellen läuft mein
"Blackpearl" saumäsig Gut.Bin voll Happy das es so gzr geklappt hat. Gruss Olli |
Mittwoch, 20. Apr 2011 21:55:33 |
Phil Ade phil.ade@tiscali.co.uk 1600i-N°: |
Hi Manfred,
I have a quick question. Would it be possible to re-instate the old "Sell" section for part numbers reference only (eg. rename the old "Sell" section to "Parts Numbers Reference" ? Thank you in advance, Phil |
Donnerstag, 03. Mär 2011 10:45:01 |
Phil Ade phil.ade@tiscali.co.uk 1600i-N°: 114 |
Hi Andy,
You can either get NTC2 (the engine oil temperature sender) from Manfred or the VW Classic Parts Center (http://www.vw-classicparts.de). After you have replaced NTC2, you may also need to connect a diagnostics kit to your car to read the fault codes, rectify any faults found (they're only there as a guide) and clear the fault code memory. If the car jerks on acceleration (eg. pulling away from a set of lights), then you may need to replace the vacuum hoses and/or vacuum pipes. Cheers, Phil |
Samstag, 15. Jän 2011 18:23:00 |
Andy Garner bonobo69@hotmail.com 1600i-N°: |
Hi Manfred I am trying to buy a new temperature sensor/siemens switch for my 1998 mexican classic beetle. Ive recently had problems with the engine continually revving, as if im treading on and off the accelerator every second. . Unclipping the sensor when the engine is running and then putting it back on again temporarily fixes the problem but as it keeps happening im trying to buy a new one. The part no. for the sensor is 113906161 232-97 or it may be listed only as 113906161. If you can help in any way in finding this part or have an alternative solution i would really appreciate it. Thanks, Andy |
Donnerstag, 02. Dez 2010 16:53:20 |
Luke Köln lukewilbertz@googlemail.com http://alteautos.wordpress.com/ 1600i-N°: |
Hey, super Sache dein Register! Wenn ich mir einen VW mit nem 1600i zulege, dann trag ich die Nummer hier auf jeden Fall ein! |
Montag, 25. Okt 2010 17:56:44 |
Achim Bürklin Bad Tölz abuerklin@t-online.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred,
nach Einbau des Steuergerätes mit neuem Chip erstaunliche Verbesserungen
im
Für alle, die hier noch am zweifeln sind, der Austausch des original
Chip gegen den
Danke und herzliche Grüße |
Mittwoch, 02. Jun 2010 10:13:05 |
Steffen Gehler Bielefeld gehler@bitel.net www.steffge-web.de 1600i-N°: |
Hey Manfred, ich duze einfach mal, weil das hier alle so machen. Ich hoffe es ist okay. Nun habe ich seit einiger Zeit deine grabndiosen Informationen für den 1600i genutzt und will mich dafür auf diesem Wege bedanken. Einfach genial! Im Augenblick leidet mein "Mex" unter zu hohem Co2 (keine ASU erteilt) Ausstoß und ich bin auf der Suche nach dem Fehler. Habe deine Seite nach Informationen durchsucht und reichlich Infos zu Thema gefunden, um vorerst die offensichtlichen Fehler abzuklopfen und zu beseitigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Bedarf hier wieder Hilfe bekomme. Der Link zum Lambdasondentest ist leider tot. Vielleicht kannst du den zeitnah wieder reparieren. Also vielen Dank für deine großartige Arbeit. Wenn ich ich mal was dazu beitragen kann, natürlich gerne. Gruß Steffen |
Mittwoch, 19. Mai 2010 21:15:29 |
Peter Schuck peterschuck@arcor.de 1600i-N°: 471 |
Hallo Manfred, wir hatten am 29.04.2009
telefoniert. Ich war mit dem Käfer 500 km von zu Hause entfernt in Hamburg.
Ca. 100 km vor Hamburg fing der Motor im Teillastbetrieb an zu stottern.
Im Leerlauf fing er dann an zu sägen. Nach kurzer Pause lief er
zunächst wieder, das Problem trat aber gleich wieder auf, sobald der
Käfer wieder ein paar Minuten lief. In Hamburg konnte mir kein Händler
telefonisch eine Hilfe geben. Ebenfalls wollte/konnte mir niemand den
Fehlerspeicher auslesen. Ein Rückruf von dir und den Tipp, das Relais
30 zu ersetzten war dann ein Volltreffer!! Kurz zum Bosch-Dienst und das
Teil getauscht. Nun lief er wieder fehlerfrei. Die Rückfahrt mit
Zwischenstopp beim Maikäfertreffen in Hannover war somit stressfrei!!!
Danke nochmals und liebe Grüße!! Peter |
Sonntag, 02. Mai 2010 12:19:46 |
jeremy smart evesham england jeremysmart@hotmail.com 1600i-N°: |
Hi i have a complete 1600i engine
ancillaries system for sale.
ECU
Would any body be interested before I put it all on ebay.? |
Montag, 26. Apr 2010 17:15:24 |
Pedro Heppenheim pierreleroc@web.de 1600i-N°: |
Liebe Grüße aus Heppenheim
von Pedro und Petra!
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe. |
Sonntag, 28. Mär 2010 00:11:57 |
Ernesto Frettlohr swivel_@hotmail.com 1600i-N°: |
Graicas esta muy completa su pagina, tenia que ser Alemana !!! Excelente . . . |
Samstag, 13. Mär 2010 23:17:18 |
Andreas Krüger andreas.krueger.82@googlemail.com 1600i-N°: |
Hallo Manfred,
ich wollt mich bei Dir für deine Hilfe bedanken. Mein Käfer ist seit Januar 2010 wieder auf der Straße, nach 2 Jahren schrauben und schweißen. Und du warst immer da wenn man einen Rat brauchte. Vielen Dank und mach weiter so !!! by Andreas |
Montag, 08. Mär 2010 21:30:10 |
Mathias Tenge Mayen bei Koblenz mathiastenge@web.de 1600i-N°: |
Super Seite,hab alles gefunden was
ich brauche! 5 Sterne * * * * * weiter so! |
Mittwoch, 03. Mär 2010 14:02:01 |
Christoph christophammer@arcor.de 1600i-N°: |
Hallo, möchte mir evtl. einen Käfer 1600i zulegen. Sind die Motoren und Technik unkompliziert und Problemlos?
Gruß |
Donnerstag, 11. Feb 2010 11:51:19 |
Stephan Lücke Bissendorf Stephan914@aol.com 1600i-N°: |
Hallo suche für mein Momolenkrad eine passende Narbe, wer kann helfen? Danke |
Montag, 18. Jän 2010 10:40:42 |
Kevin Emsbüren Jonnyjumper1@web.de 1600i-N°: |
Moin wollt mal fragen ob de dich bei mir melden kanns wegen chip einbau und sowas?auf meine emails antwortes ja leider nicht :-( Danke sehr |
Mittwoch, 13. Jän 2010 22:12:27 |
Rainer Weis 68789 St.Leon r.weis1@gmx.net 1600i-N°: |
Hallo !! Suche jemand in der Nähe von St.Leon bei Heidelberg der mir helfen kann.Habe ein 1600i in meinem Trike mit 54 PS möchte Motor Tunen lassen!!!!Bitte helt mir . Danke und Gruss Rainer |
Dienstag, 24. Nov 2009 20:51:49 |
Jürgen Colima, México yussuv@gmx.net 1600i-N°: |
HI FROM MEXICO! I WOULD LIKE TO SEND SOME STRONG POWER GREETINGS FROM MEXICO TO ALL OF YOU! NEXT I SEND SOME FOTOSFROM MY 1600i in COLIMA!!! WISH TO GET SOME MAILS FROM YOU! ALSO IN SPANISCH AND GERMAN POSSIBLE!! JÜRGEN |
Montag, 12. Okt 2009 06:04:01 |
Peter Johannes Niedersachsen dickerpapa@web.de wunstorfer-fertigteilwerk.de 1600i-N°: |
Hallo, Ihr "Einspritzer" ;-) Schöne und interessante Seite hier! Ich habe einen T1 Kasten mit H-Kennzchn und den Plan, diesem Auto einen ACD mit Chiptuning zu verpassen und diesen dann mit LPG zu betreiben!? Wer möchte das mit mir diskutieren? Bitte unter dickerpapa(ät)web.de Beste Grüße Peter |
Mittwoch, 07. Okt 2009 22:50:09 |
Jo Augsburg jorätthotmail.de 1600i-N°: 47 |
Hallo Manfred,
auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank für das tolle Treffen und die Super Ausfahrt. Jede Menge nette Leute, tolle Strecke, guter Biergarten. Gibt es was besseres als so einen Frühherbsttag zu verbringen? Ich glaube nein. Danke auch an Reta für die Bilder.
Gruß |
Mittwoch, 16. Sep 2009 07:53:10 |
Sonja und Elsa bjarkan@gmx.com 1600i-N°: |
Wir wünschen Martinchen alles Gute zum Geburtstag!!!! |
Freitag, 11. Sep 2009 08:39:50 |
Ulli u-bartsch@versanet.de 1600i-N°: |
Hallo ! Bin begeistert und froh , diese Seite gefunden zu haben ! Werde mich noch anschließend mit meiner ACD nr. hier registrieren ! Habe ein Problem mit meinem Anlasser Bosch 0986010530 !! Hoffe das es da nicht der falsche ist ! Lief aber ne ganze Zeit (3 Jahre) und sieht aus wie neu! Das problem : Mal versagt er ganz und wenn man dann nach dem Anschieben wieder versucht geht es plötzlich ! Oder nach einer längeren Fahrt , abgestellt und ... nix mehr , dann etwas warten 15 min, und dann startet er! Oder halt mit etwas Starthilfe gehts dann besser! Die Bat. haben wir schon überprüft aber wir kommen da nicht weiter! Hat da jemand nen weiteren Tip ????? Wollte erst alles versuchen, bevor ich nen Neuen kaufe !!! hiiillffeee ! |
Mittwoch, 05. Aug 2009 13:47:21 |
Rob Hannover roberto.marta@web.de 1600i-N°: |
Hallo, also das ist mal die beste Seite
um sich über den 1600i zu informieren. Da die meisten Werkstätten
von den Autos genau so viel Ahnung haben wie manch Hobbybastler ist es einfacher
und billiger sich hier schlau zulesen. Ich hoffe die Seite wird noch lange Online stehen. Gruß |
Mittwoch, 08. Jul 2009 20:52:25 |
Hamlet Japan jacks1@link.net http://chest.ice.name 1600i-N°: jack |
Wonderful and informative web site.
I will recomend this site. Excelent work. I am from Japan and also now am reading in English, please tell me whether I wrote the following sentence: "Proxies allow you to surf the internet with a high level of privacy, security and anonymity." With best wishes 8-), Hamlet. |
Donnerstag, 15. Jän 2009 21:29:04 |
Travis Misterek Minnesota travismisterek at yahoo.com 1600i-N°: |
Love the site, keep up the good
work.
Maybe get more English? the extent of my German is Guten Morgan!
|
Freitag, 30. Nov 2007 04:40:45 |
Retromania 71272 renningen ragazzorino@hotmail.com 1600i-N°: |
Habe für 1600i div. Teile zum
Verkauf! Z.B.: Verteiler,Luftfilter,kompl.Ansaugsystem und Kraftstoffversorgung,Steuergerät,Kabelbaum,Zündspule,etc. alle Teile sind neu und noch nie gelaufen!! Bei Interesse bitte Mail. |
Sonntag, 25. Nov 2007 21:28:35 |
heinz körner office@officemind.com 1600i-N°: |
Möchte mein 1600i (dunkelgrün;
Faltdach; Ledersitze) restauriert; Österreichische (Einzel-)Typisierung;
Standort Wien; ; verkaufen: VB 5.500,-- Tel: 0699 / 14 16 18 20 Fotos auf Anfrage |
Freitag, 16. Nov 2007 18:53:58 |
Lutz gernhardt 73432 Aalen LGernhardt@t-online.de 1600i-N°: 295 |
Möchte die Riemenscheibe und
Limascheibe gegen Alu/bzw. Cromausführung wechseln. Muss ich dabei etwa
beachten ? Wer hat Schraubererfahrung ? Danke und Grüsse |
Freitag, 02. Nov 2007 10:26:11 |
Axel Rudolph axelrudolph@t-online.de 1600i-N°: |
Hallo Leute,
ich finde diese Website sehr interessant und informativ. Da ich selbst auch einen 1600i fahre, würde ich mich gerne registrieren, habe schon zweimal meine Daten an die angegebene Email gesendet, aber nichts passiert. Was mache ich falsch ??? luftgekühlte Grüsse
AXEL R |
Donnerstag, 25. Okt 2007 00:06:42 |
Christopher Waller 60386 Frankfurt manic_screwdriver@yahoo.de 1600i-N°: 259 |
Besser Spät als Nie. Manfred,
an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe und Dein
Entgegenkommen. Manfred hat mir mit einigen Tips und Tricks geholfen. Unser UE läuft nun wieder wie sich das für einen Käfer gehört. |
Sonntag, 21. Okt 2007 17:49:18 |
Hutter Georg und Heidi Regensdorf fam.hutter@freesurf.ch 1600i-N°: 195 |
Hallo Mani Was kannst Du mir raten, ich möchte meinem roten Mexicaner einen Tourenzähler einbauen, welches Fabrikat und wie gross der Durchmesser und was ist allenfalls zu Beachten für den Einbau, oder machst Du sowas auch vor Ort?? Gruss aus der Schweiz |
Donnerstag, 20. Sep 2007 09:42:31 |
Henning Frank 1600i-N°: 173 |
Hallo Manfred, ich danke Dir für die schnelle Zusendung des Test-Steuergerätes, das nach Deiner Anleitung und kurzer \'Telefonseelsorge\' nun eingebaut ist. Der Käfer läuft viel runder, ist noch drehfreudiger geworden und macht einfach einen sehr munteren Eindruck. Bin gespannt auf den Umbau des Original-Steuergerätes. Der Test ist jedenfalls sehr ermutigend. Der Tipp mit dem Relais war auch richtig- jetzt sägt nichts mehr. Vielen lieben Dank Henning mit Familie! |
Freitag, 14. Sep 2007 20:00:19 |
bernd info@four-promotions.de 1600i-N°: |
Wir veranstalten am Sonntag, den 23.September 2007 unseren "Aircooled Day", eines der letzten Tagestreffen der Saison 2007. Hierfür haben wir den Festplatz im mittelfränkischen Höchstadt/Aisch angemietet. An diesen Tag dreht sich alles Rund ums Thema "luftgekühlt". Egal ob Originalfahrzeuge oder umgebaut - alle sind eingeladen Ihr "Schmuckstück" zu präsentieren. Gleichzeitig findet ein privater Teilemarkt statt - hier kann man bestimmt so manches Schnäppchen machen. Falls Sie interesse haben Teile zu verkaufen, setzten Sie sich bitte zuvor mit uns in Verbindung. In unserem Show and Shine Contest werden die schönsten Fahrzeuge mit Pokalen prämiert. Kategorien: best of "Original" best of "Custom" Desweiteren gibt es Pokale für den größten Club, sowie die weiteste Anreise. Wir würden uns freuen wenn wir sie bei uns begrüßen dürfen. Veranstaltungsort: Festplatz, 91315 Höchstadt/Aisch. Beginn 10.00 Uhr - Ende 17.00 Uhr mehr Infos ubter www.four-promotions.de |
Dienstag, 11. Sep 2007 18:38:43 |
jose coto Costa Rica josecoto@gmail.com 1600i-N°: |
Thanks! Incredibly usefull page, I´m writing from Costa Rica, in Central America, and your info has been just what i needed to fix a problem on my sedan. |
Sonntag, 09. Sep 2007 02:47:51 |
Siegfried siegfried.grosskreuz@nord-com.net 1600i-N°: 181 |
Hallo Jörg, es mag ja stimmen was Du da schreibst.Vielleicht fragst Du einmal Dr. Bernd Wiersch, der den Wagen vom \"alten\" Volkswagenmuseum in Wolfsburg nach Dülmen gefahren hat. Es wird sich sicherlich aufklären lassen. Ansonsten finde ich gut, das auch \"angezweifelt\" wird was einem so \"verkauft\" wird. Gruß Siegfried |
Freitag, 07. Sep 2007 15:40:17 |
Jörg Tobias 73274 Notzingen raumschiffcomet@yahoo.de 1600i-N°: 240 |
NUR DIE GANZE WAHRHEIT IST DIE
WAHRHEIT. El vocho es el carro mas mejor del mundo!!!!! Buenos dias.
Ich habe die Nachrichtensendungen im Fernsehen am Abend des 30. Juli 2003
auf Video aufgenommen. Ich meine sogar, ich kann sehr gut sehen, wer auf
den Filmaufnahmen wirklich Tränen in den Augen hatte. Und ich kenne
jemanden der dabei war in Mexiko, im (unter politischem Druck?) aufgebauten
Abschiedszelt (!), jemand der die Tränen in den Augen wirklich gesehen
hat, von Mensch zu Mensch!
Weitere Hinweise folgen - das ist längst noch nicht alles. |
Donnerstag, 06. Sep 2007 20:55:06 |
Lars Hermann 57234 Wilnsdorf Rothe-Hermann@t-online.de 1600i-N°: 233 |
Hallo Manfred, tut mir sehr leid das ich mich jetzt erst melde, Ich möchte dir noch mal ganz herzlich für deine geduld und deine Zeit danken die du mit mir an Telefon verbracht hast der Käfer läuft wie ein Uhrwerk.Werde dir demnächst noch ein paar Bilder mailen bin schon wieder am umbauen (andere Felgen neuer Tank mit innenbetankung Katschalldämpfer marke Eigenbau) Grüße aus dem Siegerland MFG Lars |
Dienstag, 28. Aug 2007 14:06:54 |
Axel Zanker Ulm Axel.Zanker@gmx.net www.warumeigentlich.net 1600i-N°: 075 |
Was soll ich schreiben, außer
VIELEN VIELEN DANK. Dank Manfred bleib ich 1600i - Fahrer. Der Verzweiflung nah, da mir meine Werkstatt meinen neuen Auspuff nicht montieren konnte, meldete ich mich bei ihm. Ein Wochenende später hab ich nun die Teile dran, AU, er "säuft" nichtmehr so viel (der Käfer....ich auch nicht, da eine große Sorge weniger;) , und er ist schneller geworden...was will man/n mehr?--Richtig...NIX! Nochmal herzlichsten Dank und wir sehen uns bestimmt nochmal ;)
Gruß, Der Ulmer ÖLSPARER ;) |
Montag, 20. Aug 2007 14:22:08 |
Thomas numatic2003@yahoo.de 1600i-N°: |
Hallo Ich schraube schon etwas länger an VW´s, aber seit kurzem auch an einem Mex-Käfer von einem Kunden. Das mit dem Relais hat er in zwischen auch schon gehabt, und dank dieser guten HP, hab ich es auch in den griff bekommen. Nun aber geht er einfach wärend der Fahrt, oder kurz nach dem Starten aus. Erst hatte ich daran gadacht, das es am regen liegt, weil er immer aus ging wenn es regnete. Aber jetzt geht er auch bei Trockenen Wetter aus. Allerdings muß ich dazu sagen, das er das immer beim Kunden macht. Immer wenn ich ihn dann habe, nicht. Kann das wieder mit dem Relais zu tun haben ????
Mfg |
Mittwoch, 15. Aug 2007 13:40:22 |
Autoservice Lopp info@autoservice-lopp.de 1600i-N°: |
Hallo Herr Graf, Stilllegung der
Wegfahrsperre mit Erfolg abgeschlossen. Nochmals recht herzlichen Dank für
die schnelle Hilfe Schöne Grüße Firma Lopp |
Freitag, 10. Aug 2007 14:19:19 |
Axel Berger Mönchengladbach Axel_Ry@hotmail.com 1600i-N°: 59 |
Herzlichen Glückwunsch zum
300.Eintrag! Das spricht für sich. Weiter so! Axel |
Dienstag, 07. Aug 2007 21:40:08 |
Durczak Alfred Dinslaken Plz 46535 Redzak69@online.de 1600i-N°: 109 |
Hallo Manfred Super seite wird mir in der nächsten Zeit bestimmt hilfreich sein.Aufgenommen werden braucht der Käfer nicht da er schon in deinem register ist NO 109 gehörte vorher der Susi .Jetzt ist er meiner! Weiter so einfach spitzt. |
Mittwoch, 01. Aug 2007 22:17:32 |
BBa|ej Jakrzewski Kozmin Wlkp. Poland baca_69@interia.pl 1600i-N°: |
hi ;)
i'm asking for your help :) i would like to know if petronix coil,distributor
and cables will work in 1600i acd engine? |
Dienstag, 10. Jul 2007 17:18:38 |
Volker Hartwig Tamm webmaster(von)nordsaga.de nordsaga.de 1600i-N°: 157 |
Wenn Dein 1600i-Käfi auch nur
ca. 105 km/h fährt, dann bist Du vielleicht hier richtig........... So schnell fuhr nämlich schon mein Ovali mit 30 PS vor fast 40 Jahren! Erst dachte ich, daß das nur mein Problem war, aber ein Käfifahrer aus der Nachbarschaft hatte immer noch dieses Problem mit seinem 1600i-Käfer. Erstens muß eine Volldiagnose gemacht werden. Zweitens muß die "Lose" im Gasbowdenzug entfert werden. Bei Leerlauf und Gaspedalvollgasstellung müssen jeweils die Anschläge des Drosselklappengestänges erreicht werden. Das ist selten der Fall, da sich der Zug im Laufe der Zeit verlängert. Es wirkt aber Wunder! Mein Nachbar war fassungslos, daß sein Käfi jetzt gut 140 km/h fuhr. Sechs lange Jahre tuckerte er nämlich nur mit 100 km/h über die Autobahn. Kommentar von mir: Vielen Dank für den Tipp Volker. Siehe dazu auch auf der Homepage unter MECHANIK -> "Grundeinstellung Drosselklappe und Einstellung Gaszug" |
Mittwoch, 27. Jun 2007 21:11:08 |
Jean-Daniel aka Sanji Bordeaux, France sanji@seyres.net http://blog.seyres.net 1600i-N°: 251 |
Hi guys I plan to use ethanol (E85 in France) in my mexican. I've found a flex-fuel system, and it seems ready to go. Is there anyone who have already try ? |
Sonntag, 27. Mai 2007 12:47:27 |
Vikki sanchez@fsmail.net 1600i-N°: |
Great dealing with Manfred. I have a 2001 Mexican Beetle. Great website. |
Mittwoch, 23. Mai 2007 12:32:12 |
Clare Brookes UK- Midlands clare@beetledriveuk.com http://www.beetledriveuk.com 1600i-N°: |
At last a Mexican VW useful site has
been found! Thank you for providing such valuable information. I have 2 stretched Mexican Beetles see our web site and getting bits and advice is almost impossible. I can't afford for our cars to be off the road. I look forward to returning to this site. Clare Brookes |
Donnerstag, 10. Mai 2007 19:05:21 |
Peter Budapest elitevwclub@yahoo.com 1600i-N°: |
Hello, I would like to buy for my 1600i ignition wire set but I can not find any.Do you know where I could buy a set?? Thanks Peter |
Freitag, 04. Mai 2007 11:37:56 |
Jan Zwickau baracudan@web.de 1600i-N°: |
Hallo. Wollte nur mal allen mitteilen das vom 11.05. bis 13.05. 2007 das Chemnitzer Käfertreffen am Stausee Oberwald stattfindet. hoffe ich konnte so noch ein paar neugierige hinlocken. Infos findet ihr auf der Seite des Chemnitzer Culbs unter: www.kaeferclub-chemnitz.de |
Sonntag, 29. Apr 2007 19:24:43 |
hk office@officemind.com 1600i-N°: |
hallo, ich bin besitzer eines österr.
1600i in wien und auf der suche nach einer lüfter(keilriemen)scheibe.
hat jmd. soetwas für mich? bg heinz |
Donnerstag, 19. Apr 2007 17:30:33 |
Sungho Byun byun94@naver.com 1600i-N°: |
Hello? My name is Sungho, Byun. This is Korea. My english is no good. Please understand yourself. I'm Mexican Beetle owner. (1996year type Gold color) I found this site yesterday. I'm very happy to find Mexican beetle site. I always looking for Mexican beetle information at internet. In korea almost 30 Mexican beele working. I think...
I don't have any informaion for fix my car.No problem now. When my car have problem I'll question about problem Let me know.. Thank you.. See you next time This is my community site address.. http://cafe.daum.net/bettlemania |
Donnerstag, 19. Apr 2007 15:19:23 |
Harry beupa1@t-online.de 1600i-N°: |
Das ist die absolut beste Seite für
1600i-Fahrer! Absolut super gemacht und voller genialer Tipps. Außerdem hat Manfred für jedes Problem immer eine Lösung und hat mir auch schon oft geholfen. Klasse - weiter so.... Gruß Harry |
Donnerstag, 19. Apr 2007 14:53:53 |
stavros - michaela -Lalla athen G.R stavroslallas@yahoo.de 1600i-N°: |
ohne dich haette mein kaeferchen schon laengst verkauft..nach lange zeit und mehreren problemen bin ich auf den 14 olympischen Gott (14 weil der 13 o.Gott Otto Rehagel ist)gekommen.Manfred danke |
Donnerstag, 12. Apr 2007 21:43:51 |
Marie-Louise Mehldau München goldmarie@ruderbrot.de 1600i-N°: |
Besten Dank für die informative
Seite und die wirklich hilfreichen Tips zum Thema Steuergerät! Nachdem ich selber leider besser Käfer fahren als Käfer schrauben kann, hatte ich mich an die kleinen Problemchen (Total-Aussetzer während des Fahrens, dubioses rumpelndes Geräusch nach dem Anlassen und schlechtes "Ziehen" im 3. und 4. Gang beim Beschleunigen) unseres leider nicht mehr ganz taufrischen 1600i schon fast gewöhnt. Nach dem Hinweis meines letzten ADAC-Helfers nach Hörprobe (!) auf das möglicherweise falsch funktionierende Digifant-Steuergerät und die Tips auf dieser Seite bzw. Behebung des Problems durch eine kundige Werkstatt (war wohl vorher nicht so...) kann ich nun nach der letzten größeren Fahrt folgendes berichten:
Aussetzer und "Rumpeln" sind weg, nur im ersten Gang ruckelt es bei fortgesetztem
"stop
Käfer beschleunigt im 3.-4. Gang wesentlich besser und läuft bei
Vollgas nach Tacho
Bei vorsichtiger Fahrweise auf italienischen Landstrassen und teilweise
Bergpässen kamen
Juhu-unser "Schrotti" ist geheilt- und nachdem ich gerade genialerweise auf
dieser Seite
Herzliche Grüße aus München
|
Dienstag, 10. Apr 2007 15:47:54 |
Stuart Barrow Lisbon Portugal pilotbarrow@yahoo.com 1600i-N°: |
Hi great work on the club although
I dont have a mexican beetle I do have a 2005 VW Kombi from brazil which
uses nearly the same powerplant. I need to order a Hall effect sensor and will call you, but it may be good to stock some brazilian type 2 kombi parts the number of imports are growing and the main supplier in the UK beetles UK are pretty much worthless in aftermarket help. |
Montag, 09. Apr 2007 20:56:17 |
Phil Ade phil.ade@virgin.net 1600i-N°: |
Hiya Manfred,
Thankyou for an excellent website which is a great resource for everyone (also partially thanks to me as well). I particularly like your parts catalogue section, I'm going to have to let everyone else know elsewhere where to get parts from as well :) I have also been telling various people (here in the UK) to go onto this website (as well as answering thier questions) when they have a problem or anything they would like to know about thier beetle(s). I also hope that everyone on here as well has found the parts cross reference list very usefull too. This has been invaluable to be when it came to ordering parts for my mexican beetle. Keep up the great work, well done :) |
Montag, 09. Apr 2007 17:55:34 |
Axel Berger z.Zt. Mexico-City Axel_Ry@hotmail.com 1600i-N°: 59 |
Hallo Manfred! Vielen Dank für diese wunderbare Seite und die aufwändige Arbeit die dahinter steckt. Hier dürften alle 1600i-Fahrer eine Lösung für eventuelle Probleme finden, spreche ich doch aus eigener positiver Erfahrung. Weiterhin viel Erfolg und Allzeit gute Fahrt Axel Berger
|
Montag, 09. Apr 2007 10:40:19 |
Manfred Wagner lowrider-trikert-online.de 1600i-N°: |
Hallo Manfred,
habe jetzt die ersten Testfahrten mit dem Chip hinter mir. Bin total begeistert. Der Motor hängt wesentlich besser am Gas. Abbiegen im 3. Gang kein Problem mehr. Einfach Suuuper!! |
Sonntag, 08. Apr 2007 17:50:11 |
Walter Köhler Mönchengladbach wkoehler@k-ue.de www.k-ue.de 1600i-N°: 162 |
Hallo Manfred, es hat mit Dir auf der TECHNO CLASSICA auf dem Stand es VW Käfer-Club Última Edición e.V. wieder richtig Spass gemacht. Danke für Deine interessanten Informationen und Du hast so manch einen 1600i Fahrer dank Deines Wissens weiterhelfen können. So ergänzen sich Deine Website mit der k-ue website ideal. Alle 1600i Käferfans sind herzlich zu unserem 4.K-UE-Treffen im Münsterland vom 31.8.-2.9.07 Willkommen, aber eine schriftliche Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen unabkömmlich. In freundschaftlicher Käferverbundenheit Walter Köhler VW Käfer-Club Última Edición e.V. 1. Vorsitzender |
Samstag, 07. Apr 2007 22:33:02 |
Siegfried siegfried.grosskreuz@freenet.de 1600i-N°: 181 |
Hallo Manfred, lass Dir keine "grauen" Haare wachsen wegen des Euro 2 Chips. Wie ich dich kenne schaffts Du es schon. Du und Deine Seite sind das Beste, was ich bisher "gefunden" habe. Dein bei meinem 1600i verbauter Chip ist super. 140 km/h schafft er spielend. Den Verbrauch muß ich bei weiteren Fahrten noch bestimmen. Für Dülmen bin ich angemeldet. Gruß Siegfried |
Samstag, 07. Apr 2007 21:05:14 |
Schopka Frank Berghein/erft coxnouvellesero@aol.com 1600i-N°: 38 |
Hallo Manfred, die Seite die Du aufgebaut
hast ist einfach nur genial.Ohne Deine Arbeit wäre ich schon bei einigen
Problemen aufgeschmissen gewesen. Und das mit dem Euro 2 Chip. Wenn Du das
nicht schaffst, wer dann? Wir bauen auf dich. Weiter so und vielen Dank !! Schopka Frank |
Samstag, 07. Apr 2007 20:44:51 |
Markus Schmiers Selm-Cappenberg markus-schmiers@gmx.de http://www.luenen-luftgekuehlt.de 1600i-N°: 011 |
Hallo!
Erstmal ein großes Lob an Manfred!!! Ohne seine Hilfe hätte ich
mein Auto heute wohl nicht mehr. Er hat mir und anderen 1600i Fahrern schon
sehr erfolgreich mit den typischen 1600i Problemen geholfen! Weiter so =)!
Man sieht sich in Dülmen! |
Samstag, 07. Apr 2007 19:48:59 |
Marcus Lutherstadt Eisleben darkstar25@gmx.net 1600i-N°: 177 |
Ohhhhhh da bin ich wohl der erste.
Wollte mich gleich bei dir bedanken für deine Arbeit und auch für
diese Seite (Martinchen wollen wir aber auch nicht vergessen). Kurz und Knapp
- Mach weiter so die Seite ist Super hilfreich.
mfg |
Samstag, 07. Apr 2007 19:14:16 |