Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Reifenwahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Suche 1600i Motor :: Suche 1600i  
Autor Nachricht
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 14:28    Titel: Reifenwahl Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mal wieder Wink
Hätte mal ne Frage zur Bereifung:
Im Moment sind 195/65R15 auf Mangels 5.5J15 eingetragen.
Leider schleifen aber die Vorderreifen am Kotflügel, da der Bug recht stark vorne tiefergelegt ist.
Nun möchte ich die Tieferlegung gerne beibehalten und, da im Moment noch Sommerpneus drauf sind, Ganzjahresreifen kaufen.
Die würde ich dann gerne vorne in 185/60R15 aufziehen und hinten bei den 195/65ern bleiben, denn der Zentimeter sollte vorne genügen, damit es passt.
Bekomme ich das vom TÜV eingetragen? Es existiert ja meines Wissen für die Mangels ne Zulassung für 185er, aber ist es auch erlaubt, hinten dann weiter die breiteren zu fahren? ABS hab ich ja schon mal nicht.

Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch gerade beim TÜV und hab mir die Mangels 5,5Jx15 eintragen lassen. Ich fahre vorne 185/65 u. hinten 195/65. Haben die ohne Probleme gemacht. Ansonsten einfach bei denen nachfragen... Cool


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na, excellent, das ist ja genau die Antwort, die ich hören wollte!!! Razz
Man kann also vo+hi verschiefen breite Reifen fahren. Dann sind die Pneus quasi schon bestellt...
Ich möchte ja quasi diegleiche Kombi fahren, die Dir der Tüv eingetragen hat, mal davon abgesehen, dass ich 60er vorne bevorzuge.
Ist Deine Kiste vorne auch tiefer und passts dann problemlos mit den Kotis?

Danke auf jeden Fall für die Info,

Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin