Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Käfer Himmel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
KUE-Treffen 2007 auf N-TV :: Hello from México the home of 1600i  
Autor Nachricht
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 15:50    Titel: Käfer Himmel Antworten mit Zitat

Hy

Da es meinem Käfer bald ans Leib geht und ich neu Lackieren möchte wollte ich gern mal wissen wie es unter dem Himmel aussieht wenn er raus ist. sind da Streben drinn oder so. Hat da einer Vieleicht ein Bild. Wollte ihn nämlich schön Clean haben, von aussen und innen.

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, verstehe ich dich richtig, du willst ohne Himmel fahren? Also ich denke du hast ohne Himmel wenig freude dran, du hast dann ja auch keine C und B Säulenverkleidung mehr. Und alles sieht dann aus wie eine Baustelle und nicht wie ein Käfer, lach. Sowas sieht nur beim Sparkäfer geil aus, meine Meinung. Gebe mir mal deine mailaddy, ich werde mal sehen ob ich ein paar Bilder finde wie es ohne Verkleidung/Himmel bei mir ausgesehen hat.

Gruß, Sascha


Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hy

Habe dir ne mail geschickt.

Und darum geht es ja da ich denn Umbau auch richtig durchdacht haben möchte wolllte ich es wissen wie es aussieht.

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marcus,

hoffe meine Bilder haben etwas geholfen, sind zwar keine vom Himmelteil aber der Rest müßte gut zu sehen sein. Also ich würde lieber den Himmel lassen, grins! Hier nochmal eines der Bilder, ist der untere Teil der B-Säule Ecke Türeinstieg.



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
Chancho



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Limburg

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 13:14    Titel: Himmel Antworten mit Zitat

Hallo, habe ein ähnliches Problem wie TexMex. Der alte Himmel muß raus, hier hat die Vor-Vorgängerin ein Tuch aus der Flower Powerzeit mit vielen bunten Blümchen gespannt. Der Käfer wird komplett neu lackiert und ein neuer Orginalhimmel soll rein. Frage: wenn ich den Orginalhimmel im VW-Ersatzteilhandel kaufe, kann ich (Laie) den selbst anbringen? Oder ist das eine Arbeit für einen Fachmann? Der VW-Vertragshändler macht es nicht. Habt ihr vielleicht eine Ahnung?
Danke und viele Grüsse aus Limburg an der Lahn.
chancho



Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also als Laie würde ich es nur vorsichtig machen, ist nicht gerade einfach für jemanden, der noch nie etwas an Autos gemacht hat. Zum Himmel, ich habe keinen originalen mehr bekommen, habe einen machen lassen vom Himmelservice Hamburg. Zum Einbau mußt du die Scheiben rausnehmen, Gurte usw...abschrauben. Dann wird der neue Himmel an Drahtstreben im Dach gespannt, das ist einfach, dann sitzt er grob. Nun noch den Himmel an der Fensterkanten mit Patex oder sowas so auf Spannung festkleben das er keine Falten zieht und dann wieder Fenster reinziehen. Tip: Reinziehen geht gut mit Wäscheleine, rausmachen sehr vorsichtig und ohne gewalt, sonst gehen die Scheiben kaputt also Stück für Stück die Dichtung hinter die Fensterkante drücken.

Warum das eine VAG Werkstatt nicht machen will weiß ich nicht, denke die können nur noch mit dem PC umgehen, nicht mehr mit richtigen Automobilhandwerk!



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hy

Sorry das ich mich jetzt erst melde war auf Montage und bin heute erst nach Hause gekommen.

@Hansebug

Naja das Bild Hilft mir nicht wirklich, ist ja der einstieg und nicht der Himmel.

Brauche halt Bilder wo der Himmel ohne Stoff zu sehen ist. An den Säulen und unter dem Dach eben.

Fußraum bleibt ja so.

danke dir trotzdem für deine Mühe.

@Chancho

Kannst du eventuell falls du deinen Himmel rausmachen solltest mir ein paar Bilder zeigen. Wäre super.

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieviele Käfer wurden mit großem Falt... Paule Everything else - Alles andere 5 27 Apr 2010 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lenkung ,Käfer außer Kontrolle Kuchen22 Everything else - Alles andere 13 07 Mai 2010 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zulassung fuer Mexico-Käfer schlossgeist Everything else - Alles andere 6 13 Jul 2010 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uniroyal Käfer Rennen - Beetle Race truecki Everything else - Alles andere 0 31 Aug 2010 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besitzer: Neuzugang, Käfer bereits re... Undine Everything else - Alles andere 1 12 Jan 2011 10:27 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin