Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Anhängerkupplung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Neuer Auspuff - wo kaufen? :: Na Endlich... Bin auch hier ;-)  
Autor Nachricht
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 18:24    Titel: Anhängerkupplung Antworten mit Zitat

Habe mal ne Frage über die einige bestimmt lachen werden, egal.

Gibt es Anhängerkupplungen für den Käfer die Abnehmbar sind wie auch bei anderen Autos oder nur starre Anhängerkupplungen?

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu,



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Frage würde ich mich anschließen.

Grüße
Andreas



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich merke schon, keiner weiß auf meine frage ne antwort, schade! na dann, Crying or Very sad



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute hier im Forum haben meist noch anderes zu tun als Fragen im Forum zu beantworten, z.B. Familie, Beruf, Freizeit. Also gedulde dich doch ein wenig Wink


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nicht...

Wenns dieses Forum nicht gäbe, würde ich wohl morgens gar nicht erst aufstehn Cool Mr. Green


Aber mal im Ernst, die wenigsten haben wohl eine Anhängerkupplung an ihrem Bug, deshalb KANN da auch evtl. keiner weiterhelfen..
Ich kenne jedenfalls auch nur starre und glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dass es sowas gibt.
Ich denke mangels potenzieller Käufer lohnt sich so eine Entwicklung nicht.

Gruß, T



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
BW Neustadt



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2008 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! Meine Frau und ich haben AHK's verschiedener Hersteller an unseren Käfern (Bj. 1961-1994) allerdings durchweg nicht abnehmbare. Als Käferfan und "Oldie-Camper" komme ich nun seit fast 30 Jahren auf Käfertreffen und Oldtimerveranstaltungen und habe bisher bei keinem Käfer eine abnehmbare Kupplung gesehen; hängt vielleicht auch mit der etwas anderen Art der Befestigung am Fahrzeug zusammen.
Für unseren 1600i habe ich mir eine AHK von Klotz & Wedekind besorgt, diese Firma macht meines Wissens auch Sonderanfertigungen und Kleinserien - vielleicht einfach einmal dort nachfragen.



_________________
Gruss von der Weinstraße, Manfred
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 12:59    Titel: Abnehmbare AHK's für den Käfer soll es geben Antworten mit Zitat

Hi,
frag mal bei www.autoneff.de nach.
Der Verkäufer hat mir erzählt, dass er gerade so eine AHK verkauft hat, sogar mit ABE, oder Europrüfzeichen, oder wie das jetzt auch immer heißen mag Razz


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hm, werde ich mal machen, mal sehen was bei rauskommt! danke erol

klotz und wegekind haben keine abnehmbaren BW neustadt...aber trotzdem danke für den tip! Very Happy



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hansebug,

guckst Du hier: http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=13357.
Da ist eine Umfrage gestartet, ob sich die Auflage einer Serie lohnt.

Ich selber hab einen Haken dran, der nicht abnehmbar ist. Und mich stört er nicht.

Gruß

icke WES!


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den link WES,

also gibt es noch mehr Käferfahrer die sowas suchen. Abnehmbar muß schon sein, meiner ist optisch umgebaut, da sieht ein Agrarhacken irgendwie doof auf finde ich.



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi sascha,
haste mal bei autoneff recherchiert und den verkäufer (herr schmidt glaub ich) gefragt? der sagte, dass ein kunde mit so einer am käfer beim tüv war. als ich ihn fragte, ob die wirklich abnehmbar wäre, bejahte er die frage...
gruß, erol, der allerdings ne starre ahk hat Razz


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin