Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

VAG-COM Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Hab neue Käfer besichtigt :: suche VW Zeichen für Kofferraumhaube  
Autor Nachricht
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 16:12    Titel: VAG-COM Probleme Antworten mit Zitat

Hy

Wie oben schon steht habe ich probleme mit dem Programm VAG-Com

Wollte bei meinem Käfer die Fehler auslesen da er sich nicht wie gewohnt verhält. Und bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Habe mal ein Bild angehängt wie es aussieht.

Habe auch den USB Driver Installiert,also alles nach Anleitung.

Aber schaut euch Bitte das Bild mal selber an.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfg
Marcus

PS:Sorry mit dem Bild einfügen funktioniert gerade nicht.

Dann Schreibe ich es hier her was da steht.


Interface Status-5

Interface Not Ready !
Possible Reasons:

Incorrect COM Port selectetd
Interface not plugged in
Ignition not turned On
K-Line Stuck

For more details,
use TEST on Options Screen.

In der Obtion ist aber unter Com3 alles ok. Und gespeichert habe ich auch.Verstehe die Welt nicht mehr.



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den USB nach RS232 Umsetzern ist immer ein heikles Thema, nicht alle funktionieren fehlerfrei...

Die Zündung war aber an, oder?

Was für ein Windows nimmst du dazu her?

Die beste Kombination ist Windows 98 mit einem Pentium 1 Laptop und echter serieller Schnittstelle. Also 50 Euro Invest. Wink


Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,
du hast doch dein Diagnosekit schon seit 2 Jahren. Hat es vorher funktioniert ?
Wenn ja, wann nicht mehr ?
Hast du die Zündung am Käfer an und alles verbunden ?
Wenn du unter OPTION oben Links auf TEST klickst, kommt dann die gleiche Anzeige ?

Gruß
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Red

Ja habe über einen Simplen Laptop auch schon nachgedacht. Ist ja auch ausreichend dafür.

Zur zeit habe ich Windoff XP drauf.

Habe eben meinem PC vor lauter zweifel in meinem Schuppen geschleppt.

Da ging es habe ihn aber ohne USB angeschlossen, also mit serieller Schnittstelle.

Nur ich Dummi habe denn Code nicht mehr. Was mache ich jetzt habe doch eigentlich ne Vollversion.

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Manfred

hmmm da haben wir wohl zur gleichen zeit geschrieben.

Vorher ging es nur hatten wir schon die ganze zeit probleme mit dem Laptop, ja die Zündung war eingeschaltet.

Mußte es wieder neu machen und beim neu installieren macht er jetzt andere Probleme. Aber das sollte nicht das Problem sein. Werde mir einen in der Bucht holen der für diese Software ausreicht.

Nur leider habe ich ja jetzt die Demo version. Kannst du mir da vielleicht Helfen wegen dem Freischaltcode. Denn habe ich mal wieder versaubeutelt.

War ja schon einmal so, falls du dich noch daran erinnern kannst.

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,
hast du die CD von mir noch ?
Welchen USB Adapter hast du ?

Gruß
Manfred

Das Leben könnte ja so einfach sein Wink



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hy
Manfred

Habe diesen Blauen USB Adapter von dir.

Und diese CD habe ich auch noch. Habe ja etwas Ordnung in meiner Unordnung. Rolling Eyes

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin