Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Fahren im Winter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Hot ignition transformer :: Defa WarmUp Motorvorwärmung / engine pre-heating  
Autor Nachricht
Andreas



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 12:53    Titel: Fahren im Winter Antworten mit Zitat

Eigentlich wäre er ja idal für den Winter; der Käfer: 155er Reifen, Motor auf der Antriebsachse und Fahrspass ohne Ende aber: unter 30 km wird mein 1600 i einfach nicht warm. Dazu kommt die wundersame Ölvermehrung. Würde man den Ölüberschuss zusammen mit der Majonaise im Öleinfülldeckel verkaufen, könnte man echt Geld verdienen. Embarassed
Gibt es da Abhilfe?


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die wunderbare Ölvermehrung ist Kondenswasser und unverbrannter Sprit... eine recht unangenehme und nicht völlig ungefährliche Geschichte. Wasser und Benzin schmieren nicht.

Wenn er 30km nicht warm wird, dann stimmt was nicht ... oder meinst du mit nicht warm, dass er sehr schlecht heizt?

Wenn der Motor selber nicht warm wird, könnte etwas mit der Lambdasonde oder dem Temperaturfühler im Argen sein. Hast du die Diagnosesoftware? Dann könntest du die Sonde und die Geber mal beobachten.

Gruss

Martin


Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wahrlich so, dass im Winter der Motor unter geringer Last auch nach 30 km nicht die 80 °C Betriebstemperatur erreicht. Ganz deutlich bei Tuckel- und Stadtfahrten. Gilt natürlich auch für allgemeines Stop and Go.

Um die "Majonaise" quit zu werden empfehle ich einen Ölwechsel und anschließender längerer Autobahnfahrt. Letztere empfehle ich immer mal zwischendurch.
Siehe auch meinen Beitrag unter "Rauchzeichen..."

Gebt Eurem Käfer zwischendurch Wärme Very Happy

Frohes "Heizen"
Olaf



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schau' mal hier - ganz nach unten scrollen...
Das System kann ich jedem empfehlen der auch im Winter fährt. Motoröl und Hintern warm! Mr. Green


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin