Edelstahlsorte f�r Auspuff gesucht :: Schrauben |
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AK 47
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beitr�ge: 70 Wohnort: Essen
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Verfasst am: 02 Nov 2007 17:14 Titel: Kaltlaufregler |
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Hallo!
Ich m�chte die Unterhaltskosten f�r meinen 1600i minimieren und bin dabei auf den Kaltlaufregler gesto�en, der den 1600i von Euro1 auf Euro2 bringt.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Was genau ist der Regler, bzw. wie funktioniert er und wo wird er montiert?
- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Regler, bzw. macht es Sinn ihn einzubauen, wenn man von dem Steuervorteil einmal absieht?
- Kann man den Regler selber einbauen, oder muss das eine Werkstatt machen?
- Gilt das f�r jeden 1600i, oder nur f�r bestimmte Baujahre? (meiner ist Baujahr 1996)
- Wer bietet diesen Regler g�nstig an?
Bin f�r jede Antwort dankbar
Gruss Alex
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mmatthes

Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beitr�ge: 19 Wohnort: Tuusula/Finnland
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Verfasst am: 02 Nov 2007 19:10 Titel: Re: Kaltlaufregler |
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AK 47 hat folgendes geschrieben: |
Ich m�chte die Unterhaltskosten f�r meinen 1600i minimieren und bin dabei auf den Kaltlaufregler gesto�en, der den 1600i von Euro1 auf Euro2 bringt. |
Hast du dazu irgendeinen Link?
Habe ich selbst noch nie von geh�rt, aber k�nnte wirklich interessant sein._________________  1600i Register # 285 |
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Rafael

Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beitr�ge: 53 Wohnort: Versmold
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Verfasst am: 02 Nov 2007 19:13 Titel: |
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Hi Alex,
Erstes: Den Regler kannst bei der Firma Behling in Bremen Sottrum (http://www.gebrueder-behling.de) im Online Shop f�r 198,-� k�uflich erwerben. falls jemand eine g�nstigere Quelle wei�, nur keine Hemmungen!
Zweitens: der Einbau ist, nach meiner Information f�r jeden 1600i (ohne Baujahrbeschr�nkung), eigentlich kein gro�er Akt und wird auch, soweit ich wei�, in den beim Kauf mitgelieferten Unterlagen recht gut beschrieben. Aber falls man kein technisches Know How hat, sollte man den Einbau doch lieber von einer authorisierten Fachwerkstatt machen lassen.
Drittens: Deine Frage nach dem Sinn des Einbaus kann ich Dir leider nicht genau beantworten, denn meiner ist nach wie vor EURO 1. Meine Arbeitskollege hat seinen auf EURO 2 umger�stet. Seiner Meinung nach gibt allerdings keinen anderen Sinn f�r die Nachr�stung als die Steuerersparnis, wenn man mal von der finanziellen Unterst�tzung der Fa. Behling absieht.
Gru� Rafael
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kugelporsche-from-mexiko
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beitr�ge: 10 Wohnort: Gifhorn
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beitr�ge: 416 Wohnort: Bogen
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