spannung schwankt , lickt flaackert ,trotz neuer lima :: funktion leerlaufventil |
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AK 47
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge: 70 Wohnort: Essen
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Verfasst am: 15 Dez 2009 17:38 Titel: Temperatursensor: neu gegen alt |
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Hallo zusammen!
Ich überlege, diesen alternativen Temperatursensor (Zylinderkopf) anstelle des Originalteils einbauen, da er ja Vorteile gegenüber des Originalen haben soll (kürzere Ansprechzeit). Und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit bei einem kaum warmwerdenden Motors ...
Für ein statement wäre ich sehr dankbar !
Und noch was: muss ich beim Austausch des Temperatursensors eine Grundeinstellung des Steuergerätes machen ?? (Ich würde sagen: nein, da doch nur ein Widerstand gemessen wird)
Herzlichen Dank
Alexander
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 15 Dez 2009 20:02 Titel: |
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Schnelleres Ansprechen? Bringt garnix, ausser Probleme.
Das Steuergerät ist auf genau den originalen Sensor ausgelegt, auch die programmierten Warmlaufkurven.
Jede Veränderung dieser Art wird nur Nachteile bringen, keine Vorteile.
Ausserdem: der Sensor sitzt genau an der richtigen Stelle. Ich glaube kaum, dass da Probleme mit der Wärmeübertragung passieren. Ob der Sensor schneller anspricht, ist akademisch... er darf ja ruhig ein paar Minuten brauchen, der Motor braucht's ja auch.
Lass es, wielleicht hat er andere Werte oder Kurven.
Grundstellung ist nicht nötig, Hauptsache ohne eingeschaltete Zündung. Weil eine Unterbrechung merkt er sich.
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