Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-�bersicht

motorsaegen im leerlauf

 
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-�bersicht » Technique - Technik
Batterie leer nach Tausch Kohlen :: abgaswerte zu hoch  
Autor Nachricht
morpheus611



Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beitr�ge: 16
Wohnort: goettingen/niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2010 16:44    Titel: motorsaegen im leerlauf Antworten mit Zitat

hallo,mein motor "saegt" mit abfallender drehzahl nur im leerlauf.
30ger relais wurde vor der diagnose vorsorglich gewechselt.
ansonsten faehrt der wagen foellig normal.
hat jemand einen plan wo ich nach moeglichen ursachen suchen muesste?

fuer antworten danke ich schon mal im voraus.

gruss morpheus611 Confused


Nach oben
 
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beitr�ge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2010 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das 4-polige 30er Relais steuert nur die Pumpe, f�r's S�gen und die Stromversorgung der Digifant ist das 5-polige zust�ndig.


Nach oben
 
morpheus611



Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beitr�ge: 16
Wohnort: goettingen/niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Red1600i hat folgendes geschrieben:
Das 4-polige 30er Relais steuert nur die Pumpe, f�r's S�gen und die Stromversorgung der Digifant ist das 5-polige zust�ndig.



hallo,sie meinen ganz sicher die beiden dicht nebeneinander liegenden
relais.
beide wurden von mir getauscht.wir besitzen zwei kaefer 1600i.

der,der uns probs macht hat,nach dem brief zu urteilen,lange irgendwo herumgestanden.kann es sein,dass evtl.die pumpe etwas zugesetzt ist?
sicherlich hat die auch einen filter.oder?
wenn ja,wie komme ich an das teil ran?das auto ist voll getankt.
von oben,unter den behaelter waere es mit viel arbeit verbunden.


gruss morpheus611


Nach oben
 
sid



Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beitr�ge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das S�gen des Motors hat zumeist damit zu tun dass das Steuerger�t nicht weis was es tun soll. Wenn der K�fer lang gestanden ist kann es sein dass eine Fahrt von etwa 30 Minuten Abhilfe bringt. Bei meinem 1996 City ist es immer im Fr�hling so. Danach funktioniert er das ganze Jahr problemlos. Ich w�rde auch das Drosselklappenpotentiometer pr�fen. Es kann sein dass es dem Steuerger�t falsche Werte liefert.
Liebe Gr��e aus Wien!
Sid


Nach oben
 
morpheus611



Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beitr�ge: 16
Wohnort: goettingen/niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 0:00    Titel: motorsaegen im leerlauf Antworten mit Zitat

danke fuer die antworten.auch wenn sie nicht so richtig geholfen haben.
der ordnung halber moechte ich anmerken,dass der fehler ein vertauschen der anschlussstecker vom ventil zur leerlaufregulierung und magnetventil zur leerung des aktivkohlebeh�lters war.


mfg morpheus611


Nach oben
 
Beitr�ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema er�ffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-�bersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beitr�ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr�ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr�ge in diesem Forum nicht l�schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin