Lieber Besucher,
auf diesen Seiten bist Du herzlich eingeladen mehr über mich (ein Käfer Cabriolet Bj. 1969) und meine Innereien (speziell den 1600i Einspritzmotor) zu erfahren. Aber auch einige Tipps sind nicht von schlechten Eltern. Ich wurde komplett von meinem Herrchen restauriert. Das begann beim Fahrwerk, das er von einer Pendelachse auf Schräglenker umgerüstet hat. Dann kam das Häuschen dran, mit allen nötigen Schweissarbeiten (das waren nicht wenige). Als Rohkarosse war es dann beim Lackierer. Das war das einzige mal, dass jemand anderes mich angelangt hat. Der Zusammenbau war zwar eine sehr schöne Arbeit, aber doch langwierig. Und erst das neue Verdeck. Nur Teile des Gestänges und die Dämmatte sind noch zu retten gewesen. Und dann begann die Plage mit dem 1600i ACD Motor aus einem 96'ger Mexico Käfer. Mit dem Schluss, dass ich jetzt sogar einen Computer (Steuergerät) habe. Aber jetzt fahre ich wieder und freue mich sehr, wenn ich auf Kollegen treffe.

Sollte Dir diese Seite gefallen, oder auch nicht, schreibt mir doch bitte eine kurze Ermunterung ins Gästebuch. Mein Herrchen ist auch gerne bereit, weitergehende Fragen oder Anregungen entgegenzunehmen und zu beantworten.

P.S.: Fast alle Bilder geben beim Draufklicken noch eine Vergrößerung her

Lasst eure Cabrios bitte registrieren, das tut nicht weh und kostet nichts !!!