Home
Das erste Bild bei meinem neuen Besitzer im Juli 1981. Da bin ich schon ziemlich ramponiert und auch nicht TÜV fähig.
                             
Frisch geschweißt ist halb gewonnen.           Und schon wieder fahrtauglich  ???
(als Student sah man schon noch wilder aus, und der Geldmangel führte oftmals zu exzellenten Provisorien)
Auf gehts zum Lackieren.
                                     
Na, bin ich nicht wieder hübsch geworden ? Technisch auf jeden Fall in Ordnung, optisch evt.teilweise ein Blender. Aber was soll's. Diese Lackierung wurde noch von mir selbst gemacht.
Donnerstag der 3. Juli 1986 um genau 16:05, da ist es geschehen. Auf der Autobahnauffahrt bei Sauerlach habe ich mich beim Abbiegen zur Autobahn falsch eingeordnet und dabei frontal einen Mercedes verschrottet. Meine Hosenträgergurte haben sich absolut bewährt. Bis auf eine leichte Benommenheit hat mir nichts gefehlt. Aber Martinchen, wie siehst Du jetzt aus ? Glück im Unglück. Es war ein Unfall im Rahmen meiner Tätigkeit, und dadurch durch die Versicherung des Arbeitgebers abgedeckt. Ich konnte das erste mal den Wagen in die Werkstatt zum Instandsetzen bringen.
   

Ware es 200.000 km ? Ich weis nicht mehr genau, zu welcher Zahl hier der Sekt über Martinchen floss.

                                     

Auch als Umzuglaster machte Martinchen 1988 eine gute Figur. Das war der klassische Studentenumzug. Von München Giesing bis Ikea/Eching. Und alles (fast) hatte im Käfer Platz, und was nicht, konnte nur bei schönen Wetter tranportiert werden.

                       Reparatur in Neustadt
                                     
                                     
                          Reparatur in Hasberg