DATEN
Motornummer: ACD 242802
Besitzer: Holger Siebert
Ort:
Kontakt:
Modelljahr: 1997
Registernummer: 203
Aufnahmedatum: 11.06.2007


SONSTIGES

Das Fahrzeug hat zur Zeit 33800 echte km auf der Uhr und einen eingetragenen Tuningchip außerdem verfügt er noch über ein Britax Faltdach.

Wir sind seine zweiten Besitzer.

Nur falls es jemanden interessiert , wir sind eine 4 Köpfige Familie (Kinder 3und 6 Jahre alt). Meine Frau fährt den 1600i und ich einen 74er 1303. Man kann schwer sagen welcher der Zweitwagen ist. Wir hatten, der modernen Zeiten wegen, vor 8 Monaten einen neuen VW Fox gekauft , tolles Auto läuft lautlos, leider nur total seelenlos und so ist es uns nicht schwergefallen uns von dem Ding zu trennen als wir auf den 1600i gestoßen sind, und da wir immer schon wenigstens einen Käfer hatten wußten wir ja auch worauf wir uns einlassen.


26.05.2007: Unser 1600i hat ein technisches Update bekommen.

1.Umbau auf Schräglenker Hinterachse (siehe Bilder 3 bis 5)

2.Getriebe mit 3,44 Achsantrieb und 0,93 4 Gang (kleinere Gangspreizung und trotzdem länger übersetzt als ein 1303s Getriebe mit 0,89er 4 Gang)

3.Verstellbare Vorderachse (original Achse umgebaut)

4.Wasserboxer Kurbelwelle und 90,5 Kolben und Zylinder andere Nockenwelle.

5.Angepasste Kennfelder.

Wie schnell er jetzt ist weiss ich nicht genau , die Tachonadel geht bis zur Ladekontrolleuchte.