DATEN
Motornummer: ACD 197009
Besitzer: Gerhard Huber
Ort: 97355 Kleinlangheim
Kontakt:
Modelljahr: 1996
Registernummer: 209
Aufnahmedatum: 02.07.2009


SONSTIGES

Erstzulassung: 07.05.1996

Mein 1600'derter ist 1,5 Jahre restauriert worden und jetzt seit September 2006 wieder fertig.

Zum Baujahr kann ich wenig sagen, aber die Erstzulassung lautet nach Brief auf den 07.05.1996. Der Wagen war ursprünglich letzten Frühjahr wegen defekten Heizbirnen und somit Abgasen im Fzg-Inneren nicht über den Tüv gekommen. Als anschließend die Frontscheibe einem Wackerstein zum Opfer fiel, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.
Kotflügel vom Bj 63, verstellbare Vorderachse, generalüberholtes Austauschgetriebe, komplette Konservierung und auch ein neuer Lack. Mein persönlicher Stolz sind die LED Rückleuchten mit 40 mm Durchmesser.. und diverse Feinheiten.
Was noch immer fehlt sind Felgen bei denen mein Herz höher schlägt...
Der Motor ist Serie mit einem Verbrauch (bei meinem Fahrstiel) zwischen 8,5 und 9,5l...

den Rest dürften die Fotos sagen....

habe auch noch vor den Motor etwas leistungkräftiger zu gestalten aber das eilt im moment nicht....

Ich habe den Link zu dieser/deiner Seite von einem Freund bekommen der aber ein 76'er Cab fährt. Ich muss sagen ist echt Interessant das doch viele 1600i im Umlauf sind. War damals (Oktober 2004) überrascht als ich diesen Käfer angeboten bekam. Ich hatte noch nichts von einem Luftboxer mit Einspritzanl. serienmäßig gehört geschweige denn mit G-Kat. War und bin begeistert und freue mich auch über diese Seite. Da kann mann seine Begeisterung ja teilen....

Nun denn vielen Dank für diese Seite und die Möglichkeit sich sozusagen zu hinterlegen :) viele Grüße Claus


22.07.2009 Besitzerwechsel

Neuer Besitzer ist Gerhard Huber in 97355 Kleinlangheim


Gerhard schrieb am 19.01.2010 09:41:

Hallo Manfred,

In der Anlage eine kleine Bilderserie meines 1600i den ich übrigens in zwei Monaten wegen einem neuen Projekt verkaufen möchte.

Hier die Anzeige mit allen Daten. Vielleicht kennst du ja jemanden der Interesse hat.

http://www.americanwarehouse.de/promotionfahrzeuge_68kaefer.html