DATEN
Motornummer: ACD 233416
Besitzer: Holger Schmid
Ort: 48159 Münster
Kontakt: schmidholger@web.de
Baujahr: 1996
Registernummer: 252
Aufnahmedatum: 20.03.2007


SONSTIGES

Erstzulassung: 19.12.96

Hallo,
ich heiße "Paco" und manchmal, wenn ich ganz besonders tapfer bin nennt man mich auch liebevoll "Poquitito" (bedeutet: Kleines Eselchen auf mexikanisch) den Namen habe ich von meinen 4. und momentanen Besitzern bekommen, da ich beim Anfahren etwas störrisch reagiere. Ihnen scheints aber zu gefallen!

Ich war etwas pikiert, weil mein Ex mich viel zu günstig hergegeben hatte, für schlappe 1200€. Gut, ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen TÜV mehr. Doch ich hatte auch erst 62tKM auf dem Buckel. Nachdem mein Auspuff geschweißt und die Wärmetauscher erneuert wurden, bekam ich anstandslos vom TÜV-Prüfer die begehrte Plakette zugeteilt. Zum Dank bekam ich von meiner neuen Familie chromblitzenden Schmuck (Anbauteile) geschenkt. Ich glaube die mögen mich. Ich muss sagen, ohne rot zu werden, dass ich dadurch noch viel hübscher und klassischer erscheine. Hinzu kommt, dass ich in meinem neuen Zuhause mit drei netten Kumpels in einem schönen, trockenen Stall stehen darf. Der Silberrücken heißt "Beppe" und ist schon stolze 52 Jahre alt (Ovali mit Faltdach). Im Sommer, wenn ich meine verdiente Pause mache, kommt mein Kumpel, scherzhaft nenn ich ihn auch "Warmduscher", zum Einsatz (1303 Cabrio Bj. 78). Aber eigentlich nennen sie ihn "Grease", weil er so sabbert. Doch über meinen Landsmann "Günni" (Jubikäfer Bj. 85) hab ich mich am meisten gefreut.

Meiner neuen Besitzerin leiste ich seither über die kalten Wintermonate, bis auf zwei, drei kleine Ausnahmen, treue Dienste. Einmal wollte ich nämlich nach getaner Arbeit einfach nicht alleine gelassen werden. Ich schaffte mir von ihr und sämtlichen Anwohnern morgens um 7:30 Uhr die benötigte Aufmerksamkeit, indem ich mitten in der Stadt lauthals zu hupen begonnen habe. Ich habe erst aufgehört, als mir einer ihrer Arbeitskollegen den Saft abklemmte. Doch kaum hing ich wieder an der Batterie, brüllte ich los. Da fiel meiner verzweifelten Besitzerin nichts anderes ein, als die Gelben Engel vom ADAC zu holen. Dieser wusste jedoch nicht einmal, dass ein Käfer von Geburt an eine Alarmanlage besitzen kann und schlug ihr vor, mich huckepack auf seinem komischen Gelben Krankenwagen in das nächstliegende VAG-Krankenhaus zu transportieren. Zwischenzeitlich hat auch der Mann meiner Besitzerin von der Sache Wind bekommen. Im Nu hat er mein Relais der Alarmanlage unter Manfreds fachkundigen Anweisungen kurzgeschlossen.

Neulich wurde mir nach 76tKM eine neue Lichtmaschine eingepflanzt. Die wurde mir, wie man mir während der OP erklärte, von einem deutschen Urahnen gespendet. Und wieder mal mit Dr. käf. Manfreds freundlicher Unterstützung.

Euch allzeit eine Gute Fahrt wünscht

Paco