DATEN
Motornummer: ACD 208173
Besitzer: Jürgen Prasse
Ort: 48153 Münster
Kontakt:
Modelljahr: 1996
Registernummer: 343
Aufnahmedatum: 08.02.2008


SONSTIGES

Homepage: http://www.muenster.de/~jprasse/

Ich habe seit kurzem zusätzlich zu meinem 1973 Käfer texasgelb (erste Hand) einen 1600i.

Die Farbe ist Indian Rot perl metallic LC3T

Der Käfer ist im November 1995 produziert und 1996 erstmal zugelassen.

Er hat 95.000km gelaufen. Die Innenausstattung ist noch perfekt, aussen musste der Lack an einigen Stellen ausgebessert werden. Die Heckschürze oberhalb des Kats ist durch die hohen Temperaturen an einigen Stellen durchgeschmort. Da muss bald mal etwas neues gemacht werden. Gerade hat er in der Werkstatt von Gerd Kummetat in Gelsenkirchen einen neuen Kat und neue Wärmetauscher bekommen.

Er läuft sehr gut und hat einen Verbrauch von etwa 8,5 Liter.

Ich war auf dem Treffen der Ultima Käfer 2007 im Münsterland mit meinen gelben Käfer dabei und habe mich schon für 2008 in Kassel angemeldet. Die Mitglieder und die Ausfahrten des K-UE-Clubs haben mich so begeistert, dass ich mich seitdem besonders für die 1600i Käfer interessiere.

Vielen Dank für Dein Engagement für die 1600i.