DATEN
Motornummer: ACD 225452
Besitzer: Ronny Weiße
Ort: 06773 Gräfenhainichen,Sachsen-Anhalt
Kontakt:
Modelljahr: 1996
Registernummer: 472
Aufnahmedatum: 09.03.2010


SONSTIGES

Erstzulassung 10.03.1998

Hallo,

mein Name ist Ronny Weiße und ich fahre einen 1600i der noch nicht in deinem Register ist.die Motornummer ist ACD225452.Der Käfer ist laut Zulassung Baujahr 97 und wurde am 10.03.98 erstzugelassen, was sich morgen zum 12. mal jährt.Ich habe den Wagen im Februar 2001 aus erster Hand erworben, da hatte er gerade 3000 km Laufleistung. Im moment stehen auf dem Tacho 51600 km. Ich nutze den Wagen ganzjährig im Alltag. Das ich am Käfer eine Hohlraumkonservierung durchgeführt habe und den Unterboder konserviert habe dankt er mir mit sehr wennig Rostansatz. Aber auch ich habe die typischen Probleme: Auspuff der zerfällt (wird gerade behoben), Getriebe war defekt und wurde durch ein gutes gebrauchtes vom Schrott ersetzt, Roststellen an den Fenstereinfassungen wurden überarbeitet. Aber er fährt einfach super. Die Elektrik hat bis auf die Nebelschlußleuchte bisher keine Probleme gemacht. Die Original Farbe war weiß und er wurde vom Vorbesitzer in einen blau-dunkellila-glitter-effekt-Lack umlackiert. Im Sommer fahre ich die typischen Alu`s von ATS mit 195èr Reifen.

Ach ja, ein paar Bilder von meinem Käfer sende ich im Anhang mit und mach weiter so, deine Internetseite ist echt super.

Grüße aus Gräfenhainichen sendet Ronny