Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Motoröl 10 W 40 - welche Erfahrungen habt Ihr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Aktivierung Alarmanlage? :: Wechseln der Dichtung an den Seitenscheiben vorn.  
Autor Nachricht
captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 18:56    Titel: Motoröl 10 W 40 - welche Erfahrungen habt Ihr? Antworten mit Zitat

15 W 40 oder 10 W 40? - Welche Erfahrungen habt Ihr?

Ich fahre meinen Alltgas-93er seit jeher mit 15 W 40. Seit ich sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr fahre, bildet sich Öl-Wasser-Schaum-Mayonnaise. Wenn es so viel wird, dass die Mayonnaise über den Entlüftungsschlauch im Luftfilter ankommt, und das ganze bei extremen Minustemperaturen einfriert, ist s mir schon einmal passiert, dass der Motor Öl herausdrückt (Motorraumdeckel war ordentlich verspritzt und getropft hat der nette Käfer auch).

Ich säubere seither bei Kurzstrecken ab und zu einfach den Einfüllstützen und den Luftfiklterkasten und den Entlüftungsschlauch oder lasse auch mal bei abgestelltem Motor den Öleinfülldeckel aufgeschraubt, damit das Kondenswasser entdampfen kann. (Kleiner Zettel auf dem Fahrersitz erinnert mich ans Wieder-Draufschrauben).

Seit einer Woche fahr ich nun anstatt mit 15 W 40 mit 10 W 40.
Die Mayonnaise ist bedeutend weniger und viel dünner.
Ich habe das auch bei meinem 2004er eingefüllt wegen des Klapperns der Hydrostosel (wenn der Wagen den Winter über stillgelegt ist). Funktioniert bei dem neuen Wagen prima.
Aber beim alten 93er hab ich nun den Eindruck, er nagelt ein kleines bißchen - so ähnlich wie ein Dieselmotor.
An was kann das liegen?


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Radgröße war original montiert? RRKäfer Technique - Technik 2 31 März 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster einbauen Erfahrungen? Ina Technique - Technik 2 12 Apr 2010 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lenkradnabe.....aber welche ????????? bugrunner Technique - Technik 1 15 Apr 2010 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Lima-welche und wie teuer?? kathi Technique - Technik 3 19 Mai 2010 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 32er raid dino:welche nabe? marc1200 Technique - Technik 2 14 Jun 2010 0:04 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin