Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Alternative Kraftstoffe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Non 1600i carburettor question :: Welche Felgen/Reifen sind freigegeben für den 1600i?  
Autor Nachricht
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 20:45    Titel: Alternative Kraftstoffe Antworten mit Zitat

Hallo @all!

Ich bin neu hier, besitze einen VW Sedan
mit nachträglich eingebauter LPi-Autogasanlage.

Wer außer mir fährt noch mit etwas anderem als Benzin als Kraftstoff?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß
icke WES!


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi WES,

ich selber habe noch nichts mit Kraftstoffen am Hut die nicht Benzinähnlich sind. Mein Kollege fährt seit kurzen aber einen Polo, der fährt mit Benzin oder Gas je nach dem. Er Sagt das der Wagen sehr anfällig ist aber durch den günstigen Preis des Autogas ist er sehr zufrieden damit. Und ein anderer fährt in seinem alten Omega mit Pflanzenöl, der hat schon ewige Kilometer runter damit und würde es immer wieder machen!

Gruß, Hansebug Cool


Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Hansebug,
anfälliger ist meiner nicht. Aber von meinem Mechaniker (der Bruder einer Arbeitskollegin) weiß ich, dass Autos, die im Benzinbetrieb nicht 100%ig eingestellt sind und kaum merklich bocken, dies im Autogasbetrieb dann deutlicher tun. Das hat wohl mit der etwas geringeren Energiemenge des Gases zu tun.
Ob Benzin- oder Gasbetrieb: ich bemerke keinen Unterschied. Außer an der Tankstelle und auf meinem Konto.


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi WES,

ich denke auch das Gas oder was auch immer eine gute Alternative ist zum "normalen Kraftstoff". Dennoch bin ich eher er Typ, der wartet bis ein weit verbreitetes Tankstellennetz, guter Service und eine ausgereifte Serienprodiktion geschaffen ist. Man muß auch Glück haben, wenn einer einen schlechten Z.B. VW Polo kauft, heißt es ja nicht, das alle Polos schlecht sind! Laughing Von daher hast du bestimmt Recht und gehst den richtigen Weg!!!

Gruß, Hansebug


Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Hansebug,

das Tankstellennetz ist dicht ausgebaut. Es weist nur einen entschiedenen Unterschied zum Tankstellennetz für Benzin und Diesel aus: Die meißten Tankstellen in Deutschland sind unbesetzt, Du brauchst also eine EC-Karte und Du findest sie nicht unbedingt dort, wo Du bisher Dein Benzin kaufst. Die meißten Zapfsäulen befinden sich in den Gewerbegebieten am Rande der Stadt, wie zum Beispiel hier in Wesel. Hier am Wohnort befinden sich drei LPG- (Autogas) und eine CNG- (Erdgas) Tankstelle. Im Nachbarort Hamminkeln sind mindestens zweie für LPG. Davon eine unbesetzte (auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes) und eine, wo es auch Benzin und Diesel gibt. Wenn Du weitere Infos über den Standort von Gastankstellen möchtest, kann ich Dir nur die Seite www.gas-tankstellen.de wmpfehlen.

Gruß

icke WES


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alternative Benzinpumpe KaBee Technique - Technik 1 07 Okt 2009 13:09 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin