Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

K&N Luftfilter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
diffrent injectors :: Ausstellfenster hinten  
Autor Nachricht
stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 17:49    Titel: K&N Luftfilter Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte mir einen K&N Luftfilter montieren, weiss jemand von euch welches modell das genau ist, dass beim 1600i passt?

Gruß

Andreas


Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schau bei http://knluftfilter.com im K&N Produktkatalog. Irgendwo gibt es eine Funktion wo man per Dropdown-Menu einfach Marke, Modell, Baujahr, Motor auswählen kann. Da werden dir dann alle Produkte gezeigt, die passen.

In Zukunft vielleicht erstmal Google verwenden Wink

gruß
Chris


Nach oben
stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir ...habs gefunden ...aber keider nix für unseren 1600i dabei Sad((


Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 11:34    Titel: Luftfilter Antworten mit Zitat

Hallo stratiii,

also ich bin der Meinung, daß es dieser ist. Ich habe mir vor längerer Zeit auch einen "eingelegt".

http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2001.htm

Bei Hoffmann kannst Du auch einiges über K&N Luftfilter lesen.

Grüße
Andreas


Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=33-2128
Wie wär's damit?

"2000 VOLKSWAGEN Beetle 1.6L L4 F/I - 102BHP, from 10/00"
Soweit ich weiß haben aber doch alle 1600i den gleichen Luftfilter? Haben die von K&N wohl falsch bezeichnet...muss man einfach unter "ALL OR UNKNOWN YEAR" suchen Wink


Nach oben
Musicboxer



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr doch einfach mal zu ATU,
die haben da eine Eigenmarke,
die Filter sehen wie die K&N Filter aus und haben nur eine andere Farbe.
Ich habe damals die K&N Version mit diesen verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen außer dem Preis.
Die Suchen dir den richtigen raus.

Mein 1600i bekommt seit dem besser Luft

Gruß
Tom



_________________
1600i Register Nummer 65
Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Größe der Luftfilterkästen sofern mit einem Trockenluftfilter bestückt ist bei allen Käfern gleich.
Ich hab mal versucht die angebliche Mehrleistung am Prüfstand mit einem normalen Filter und einem K&N rauszumessen. Das war leider nicht möglich. D.h. wenn überhaupt, ist diese minimal.
Man kann sich ja auch anschauen, wo dieser Luftfilter überall passt. Und wenn z.B. ein Pasat mit 2 Liter und 150 PS dadurch genug Luft bekommt, dann reicht es für den 1600i locker lässig (auch mit dem orignalen).
Was sich wirklich ändert ist, dass man die Ansauggeräusche des K&MN hört. Das heißt die Soundkulisse ist anderst. Je nach Gasstellung konnte ich meinem sogar leichte Pfeiftöne entlocken Wink
Wenigstens theoretisch sind die originalen Luftfilter besser, da sie keine so großen Partikel wie der K&N durchlassen. Aber das sind dann absolute Langzeitefekte.

Gruß
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt...K&N empfehlenswert oder nicht? Rein technisch betrachtet?


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Hab mir am so nen K&N montiert, da eh ein neuer Filter fällig war und er bei meinem Wagen auch eingetragen, aber nicht verbaut war. Shocked

Mir gefällt das Teil.
Bei höheren Drehzahlen gibts eine turbomäßige Geräuschkulisse (pfeifen).
Ausserdem stelle ich fest, dasss er im unteren Drehzahlbereich agiler und durchzugsfreudiger ist.
Biege nun immer mit unter 30km/h im dritten Gang ab und er zieht ohne die geringsten Ruckeleien munter hoch.

Die Geschichte mit der Mehrleistung ist sicher ein Ammenmärchen, was ja zu erwarten war, habe den Kauf aber trotzdem nicht bereut.


Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Question ...welcher passt denn jetzt...

...der 33-2001 oder der 33-2128

Könnte das bitte mal jemand lösen, der einen verbaut hat...?

DANKE


Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred hat recht,

jeder K&N für den Käfer passt, wenn er für den Trockenluftfilterkasten ist.
Ich hatte Ihn bei meinem 1200 er mit 44PS schon probiert, jedoch war er mir so ab 110/120 zu laut von den Ansauggeräuschen. Da dämpft der Papierfilter doch mehr. Mehrleistung liegt im nicht meßbaren Bereich, bei hoher Drehzahl zieht sich der Motor schon die Luft bei, die er braucht. Dafür sind Papierfilter ja auch immer noch Serie.
Was ich jedoch von meinem alten Golf mit K&N bestätigen kann: Das Ansprechverhalten wird schon etwas agiler, er reagier einfach bissiger und zog gefühlt auch besser durch.
Hatte meinen K&N in meinem Golf 3(1600er) 240.00km drin, bals ich Ihn verkauft hab.
Mein Fazit: Hat dem Motor in keiner Weise geschadet und viele Luftfilterwechsel und damit Geld gespart.
Fazit: Im New Beetle fürn Winter is wieder einer rein gewandert, im 1200er is ein Papier Ding drin, und im 1600i gibts auch nen Papierfilter, weil ich Ihn leise haben will...

Laber,
Rubiracer



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

..so, den K&N 33-2128 habe ich hier...

DER PASST NICHT !

Werde dann wohl den Anderen ausprobieren und mitteilen ob dieser passt ! Wink


Nach oben
hecho-en-mexico



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

der 33-2001 ist der passende.

ich hab ihn in meinem winter 1600i auch drin, einfach weil ich faul bin und ich mich so die nächsten xxkm nicht mehr drum kümmern brauche.

ist auch kein unterschied zu bemerken, weder von der lautstärke her, noch von der der leistung.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luftfilter - Spange abgebrochen Heiko R. Technique - Technik 0 16 Feb 2008 13:29 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin