Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Kennzeichenleuchte / Masse ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Stecker ohne Anschluß? Warum? :: Bremsbeläge  
Autor Nachricht
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 22:17    Titel: Kennzeichenleuchte / Masse ??? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mich gewundert warum meine Kennzeichenleuchte nicht geht nach dem Zusammenbauen. Dann gemessen....keine Masse.....dann Kabel verfolgt und......Ende! Soll heißen, ich habe keine Masse angeschlossen. Das Massekabel geht ja von der Kennzeichenleuchte zurück in den Kabelbaum herein. Und Hinter dem Gebläsekasten ist es plötzlich an einem kleinen Stecker (Mamastecker) zu ende. Nun könnte ich ja einfach ein Papastecker draufschieben, Kabel ran und mit Masse verbinden und es würde wieder gehen, aber dann habe ich noch immer nicht die originale Verbindung hergestellt. Wer kann mir sagen, wo der kleine Massestecker original drauf gehört....ich kann nichts hinter dem Gebläsekasten finden. Vielleicht sogar mit kleinen Foto....ich habe mir schon ein Ast gesuchst!!! Danke im Voraus!!! Wink



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gemäß der elektrischen Pläne im 1600i Register sollte rechts im Motorraum ein Massepunkt sein. Auf diesen ist auch das Schlusslicht, Standlicht und Blinker rechts gelegt. Müssten alles braune Kabel sein.
Da sollte dann auch eine Anschlussmöglichkeit für die Kennzeichenleuchte sein.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist wieder anders als erwartet.
Es gibt bei meinem 96er keinen Massepunkt. Sondern einen 2-pol. Stecker für die Kennzeichenleuchte gemäß Schaltplan ab 1998.
Die Anschlüsse auf der anderen Seite verschwinden dann in dem Kabelbaum der rechten Rückleuchte.
Ich habe mittlerweile gesehen, daß verschiedene Massekabel in den Kabelbäumen ab Werk verdrillt und verlötet sind. (Was ein Pfusch!!)
Somit kann ich nicht mal schnell helfen, da es verschiedene Ausführungen gibt, oder schon einmal jemand daran herumgepfuscht hat.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke dir Ralf,

bei mir findet sich auch keine Massepunkt im Motorraum, also genau wie bei dir. Der zweipologen Stecker habe ich auch, bis dahin ist alles in Ordnung. Denn verschwinden die Kabel wie bei dir im Kabelbaum doch nun kommts, das Massekabel kommt ca 20cm weiter wieder raus aus dem Kabelbaum und ist dann mit einem kleinen Stecker zu ende. Und genau der müßte dann ja an den Massepunkt...aber dort befindet sich weit und breit wie gesagt keiner. Deine verlöteten Kabel hören sich für mich irgendwie wie "selbstbastelei" an. Vielleicht hat dein Vorbesitzer da wirklich etwas gepfuscht denn ich denke nicht das die Mexikaner sowas verkaufen obwohl die ja bekanntlich andere Maßstäbe in Sachen Qualität an Tag legen was die Käfer angeht.

Hm, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mir irgendwo einen neuen Masseanschluß zu bauen, schade!



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man bin ich doof.......die Kennzeichenleuchte geht jetzt wie sie soll.....Problem war......

hinter dem Gebläsekasten sind zwei gleiche Stecker, einer fast mittig, einer auf der rechten Seite. Ich hatte an mittig angeschlossen, dann Masse an Karosserie gelegt und die Lampe brannte aber immer! Sie ging nicht mehr aus. Nach längerem suchen habe ich dann den rechten Stecker gefunden, dort die Kennzeichenleuchte angeschlossen und siehe da, sie geht so wie sie soll. Also falsch Angeschlossen.

Nun möchte ich ja gerne wissen, wofür der mittige Stecker ist, der da einfach so herumhängt ohne weitern Anschluß. habe deswegen ein neues Thema angefangen...vielleicht weiß ja jemand wofür der ist und klärt mich auf.



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin