Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Verbrauchswerte mit Tuningchip

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Verkauf die zweite....der Wagen muss weg :: 1600i zu verkaufen - Klassisch grün mit Stoff-Faltdach  
Autor Nachricht
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 13:02    Titel: Verbrauchswerte mit Tuningchip Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wieviel euer Käfer mit Manfreds Chip drin genau verbraucht, Manfred schreibt ja 5-8 % weniger Verbrauch.
Kontrolliere regelmässig den Verbrauch (mit der Volltank-Methode).
Habe mich in letzter Zeit sehr bemüht (auch wenns manchmal schwer fällt) sehr ruhig zu fahren, früh hoch zu schalten, kein Vollgas, nicht schneller als 100 km/h. Habe auch alles genaustens eingestellt (Zündung, Grundeinstellung, etc.)
Mit einer derart ruhigen Fahrweise hab ich es früher auch schon auf 7,4 l/100 km gebracht.
Jetzt aber mit Chip komme ich nicht mehr unter 8,4 l/100 km... irgendwie komisch
Kann das vielleicht jemand bestätigen, oder das Gegenteil?
Was sind eure Werte?

Danke schonmal für die Mühe

Gruss Alex


Nach oben
Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2008 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

kann Deine Verbrauchswerte im Schnitt bestätigen. Die Sache mit unter 8 Liter/100km hab ich nur einmal im letzten Sommer geschafft und selbst da gehe ich von einem Rechenfehler aus. Mit den 8 - 8,5 Litern auf 100 Kilometer bin ich schon recht zufrieden. Aber der Chip ist schon genial, oder? Was man so "einfach" mit einer Optimierung des Chips schon rausholen kann ist schon toll!

Gruß Rafael



_________________
1600i Registereintrag : 324
Nach oben
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2008 9:18    Titel: Also, Antworten mit Zitat

mein Frauchen fährt ihren 1600i im Sommer mit etwas weinger als 7 Liter ! (bei relativ viel Autobahn)

Da ist aber auch ein 1500er Getriebe drin !

Grüße

Alex



_________________
Alex #94
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat (gemessen über 5000 km) 8,38 ltr/100 km verbraucht. Nach Einbau von Manfred`s Chip (gemessen über 6300 km) sind es 8,07 ltr/100 km. Nun habe ich aber zwischenzeitlich ein längeres Getriebe einbauen lassen und bin damit auch schneller unterwegs. Will damit sagen, dass der Verbrauch vor dem Getriebeumbau ca 5% niedriger lag und jetzt aufgrund der geänderten Fahrweise wieder etwas steigt.
Man kann wohl sagen, das eine Reduzierung des Verbrauchs eintritt.
Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin