Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Lampdasonde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Throttle / accelerator cable lenghth :: Probleme mit der Grundeinstellung  
Autor Nachricht
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 11:22    Titel: Lampdasonde Antworten mit Zitat

HY

Habe da ein problemchen. Habe mir heute die Lapdasonde weggerissen. Also das Kabel ist weg gerissen von der Sonde. Aber so knapp das man es nicht mal mehr Löten kann.

Meine frage ist kann man den auch eine Andere Sonde nehmen die auch 3 Polig ist und vom 1600 ist. Ein freund von mir hat noch ein zb. vom Opel Kattet oder Verctra liegen die sieht genauso aus wie meine unter dem Käfer. Kann mann sie verwenden wegen denn werten?

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus,
das sollte kein Problem sein.
Schwieriger wird es sicher die Lambdasonden zu demontieren.
Dann schneidest du am besten das Kabel der anderen Sonde auf die entsprechend Länge zu und lötest den 1600i Stecker an. 2 x weiß an 2 x weiß und dann bleib nur noch eins übrig.

Und wenn die andere Sonde jenseits von 100 TKM drauf hat, würd ich sie nicht mehr verbauen. Die Sonden gehen zwar relativ selten wirklich kaputt, werden aber mit zunehmendem Alter immr träger.

Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Manfred

Schön wieder von dir zu lesen.

Ist es denn egal bei den 2 weißen welche man nimmt oder ist einer der weißen markiert.

Mein bekannte hatte auch schon das Problem. Haben ihn aber wieder löten können. Nur hatte er dann das Problem das er wenn er warm gefahren war und bei Berg auf fahrten wie in ein Loch gefallen ist und kein gas mehr annahm. Hatten dann es ohne Sonde mal probiert und da war nichts auser das er dann mehr Benzin verbrauchte, und im Notprogramm gelaufen ist. Wegen Fehler im Steuergerät. Was ja auch völlig Normal wäre.

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

TexMex hat folgendes geschrieben:


Ist es denn egal bei den 2 weißen welche man nimmt oder ist einer der weißen markiert.



Ja, es ist egal. Diese sind für die Sondenheizung. Und der ist es egal, wo Plus und Minus liegt.



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ok.

danke dir werde dich noch anrufen, brauche umbedingt nen neuen auspuff.

mfg
marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin