Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Einbau eines Faltdaches

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Urlaub bis Sonntag :: Auspuffanlage  
Autor Nachricht
Günter



Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: 2340 Mödling, Österreich

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 7:46    Titel: Einbau eines Faltdaches Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine UE und möchte ein Inalfa Swing Faltdach einbauen lassen.
Das Faltdach habe ich mir besorgt. Leider habe ich in Österreich noch keine Firma gefunden, die sich das wirklich zutraut. Also suche ich einen
wirklich guten Fachbetrieb, der dieses Faltdach wasserdicht einbauen kann und eventuell auch das Kunststoffdach in ein Stoffdach umarbeitet ?

Vielen Dank für eure Hilfestellung


Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,

ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Faltdach.
Inalfa stellt keine Faltdächer für den Käfer her. Ich weiß nicht was dir verkauft wurde. Die ein oder andere Werbung verspricht, das das Dach passen soll. Bei Inalfa und diversen Betriebe die das tatsächlich eingebaut haben, wird dies verneint. Selbst das vermeintlich passende ist hinten über dem Heckfenster zu gerade.
Sollte sich meine Aussage als falsch herausstellen und du Bilder eines passenden Einbaus hast, lasse ich mich gerne belehren bzw hätte selber Interesse daran.


Gruß
Olaf

PS: Ergänzend sollte ich, auf Grund eines Hinweis von einem Freund, darauf hinweisen, dass die Fa. Nolden in Köln einige Inalfa-Dächer für den Käfer passend gemacht hat. Dies jedoch nicht mehr herstellt/macht.
Solltest Du ein Dach aus dem Herstellungsjahr 1998-2000 erworben haben, könnte dieses passen.

Inalfa (oder ein Vertriebler) hatte vor 2 Jahren einen Flyer auf dem ein gelber New Beetle abgebildet war. Auf diesem Flyer wurde auch ein Faltdach für den Käfer angeboten ("Swing") Auf Nachfrage bei dem Hersteller wurde mir das jedoch, wie zu Anfang schon erwähnt, die Verfügbarkeit verneint.



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
hilli



Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,

das Inalfa Dach passt nach Biegung des hinteren Rahmens. Ich habe selbst eins eingebaut, nachdem ich das hier:

http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=17312&highlight=inalfa

gesehen habe. Es gibt eine ABE für Käfer Typ 13. So besonder toll sieht es allerdings nicht aus. Das Dach liegt - auch aufgrund einer sehr dicken Dichtlippe - nicht so schön am Wagendach an. Aber es ist dicht und offen fahren ist ein wahres Vergnügen Laughing

Vielleicht versuchst du es ja auch selbst... Ich habe 4 Stunden benötigt.

Gruß
Harry


Nach oben
Günter



Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: 2340 Mödling, Österreich

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 11:15    Titel: Einbau eines Faltdaches Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

danke für deinen Hinweis, aber mein Faltdach ist von der Firma Nolden, Köln und hat eine ABE für VW Käfer Typ 13 vom Februar 1999 und ist noch originalverpackt.

Habe mich aber entschlossen in meine UE das Faltdach nicht einbauen zu lassen und werde es voraussichtlich verkaufen.

Gruß Günter


Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,
Du hast leider keine E Mail Adresse angegeben.
Bitte melde Dich einmal bei mir.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,

solltest du das Dach tatsächlich verkaufen wollen, hätte ich Interesse daran.
Für diesen Fall wäre es nett, wenn du dich mal bei mir meldest: avalon24@arcor.de
oder 0179 5906187

Wobei, RRKäfer glaube ich das gleiche Interesse hegt und vor mir angefragt hat. Ich schau halt nicht jeden Tag rein.

Luftgekühlte Grüße
Olaf



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin