Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Gaskabel gerissen!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Chrom-Fensterzierrahmen bis Modell 1995 :: Ignition cables (cross-references) ?  
Autor Nachricht
Tortugamexicana



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Regensdorf / Schweiz

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 12:43    Titel: Gaskabel gerissen!! Antworten mit Zitat

Hallo fachkundige Käferfreunde

Wer seinen Käfer liebt - der schiebt!
Fast wäre dieser Spruch Wahrheit geworden. Direkt vor dem Autohaus,
wo mein Käfer eine neue starke und hoffentlich auch langlebige Batterie erhalten hatte, gab mein Gaskabel seinen letzten Stoss von sich!
Das gibt's doch nicht - ist mir noch nie passiert - halt typisch Käfer.
Solch und andere bissige Kommentare musste mein Roter über sich
ergehen lassen. Und doch stimmts - bis jetzt hat noch kein Mitglied seine
Weisheiten zum Gaskabel-Bruch auf diesem Forum weitergegeben.
Muss man das Gaskabel wechseln wie die Reifen - so nach 7 Jahren ist
Schluss oder was? Wer weiss Rat und muss ich jetzt immer ein Kabel
vorrätig mitführen, wie ein Reserverad?

Besten Dank für Eure Erfahrungen
Tortugamexicana



_________________
Ein roter Käfer der Rheinwein liebt
Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Gaszug, Keilriemen, Tachowelle, Reservekanister, Motorenöl und Feuerlöscher sollte immer dabei sein.
Dann dürfte nichts mehr passieren Wink



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was is n das für ein bescheuertes Autohaus? Twisted Evil
Wenn die solche Kommentare bei mir abgeben, erzähle ich denen erst mal, was an deren beknacken Plastikbombern alles kaputt gehen kann und beim Käfer ewig hält. Außerdem würde ich da sowieso nie wieder hinfahren, denn solche blöden Sprüche deuten nur auf Inkompetenz hin und zwar in zweierlei Hinsicht:
1) Im Umgang mit Kunden
2) In Technikverständnis

Mir ist bei einem Alltagsgolf auch schon mal der Gaszug gerissen. Wenn man keinen Ersatz dabei hat und nicht gerade in der Stadt unterwegs ist, klemmt man einfach (z.B. ein gefaltetes Stück Papier od. ähnliches) unter den Vergaser (bei älterern Autos) bzw. bei neueren Fahrzeugen an die entsprechend selbe Stelle von der Einspritzung. Der Motor darf natürlich dabei nicht zu hoch drehen, so ca. 2500 U/min sind gut. Hat beim Golf gut geklappt und geht beim Käfer genauso gut. So kommt man auch der nächsten Werkstatt, die ihre Kunden zu schätzen weiß.

Bei meinem alten Käfer, Kilometerstand 306.000 (!) war der Gaszug übrigens - so lange ich ihn habe- bisher noch nie kaputt. Das Kupplungsseil schon 2 mal und das kurze Zeit hinteraneinder Shocked . Seitdem habe ich immer Ersatz dabei, aber es hält komischerweise jetzt schon 150.000 km. Manchmal hilft es auch, einfach nur den Ersatz dabei zu haben Very Happy


Nach oben
Bort



Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

Habe das gleiche Problem, Gaszug gerissen. Hab das mit nem Innenleben einer Lüsterklemme behoben, aber is nich für die Ewigkeit. Hab nu die Shops abgeklappert, finde aber keinen passenden. Welcher sollte es sein? Länge? Kann nur welche für die Vergasermotoren finden.

Gruß und Dank Bort


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mich nicht erinnern, das mir jemals der Gaszug an einem meiner Käfer gerissen wäre.

Evt. berührte bei Vollgas der Anschlag des Gaszuges (3) den Drosselklappenanschlag (4). Dann geht jede Bewegung des Motors voll auf den Gaszug.


Ein neuer Gaszug sollte 2650 mm lang sein und hat die VW Nummer 111 721 555 J bzw. mexikanisch 1B0 721 555. Das ist der Gaszug wie er ab August 1971 verbaut wurde.

Schönen Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Tortugamexicana



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Regensdorf / Schweiz

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Käferfreunde

Es wird wohl wie früher mit dem Motorrad sein, eine Seitentasche
war immer gefüllt mit Ersatzteilen. Aber Spass beiseite, herzlichen
Dank für die Tips, und es scheint mir auch so, dass ein gerissener
Gaszug eher die Ausnahme und nicht die Regel ist. Aber ich werde
mir auf jeden Fall noch einen von meinen mexicanischen Freunden
mitbringen lassen, sie bringen schon einen neue Lichtmaschine mit.
Alles andere hat ja mein Käfer schon drinn: Feuerlöscher, Benzinkanister
Oelkännchen und Reservescheibenwischerblätter - also noch ein Gaskabel-zug dazu und vielleicht noch ein Kupplungskabel.

Aber sonst ist mein mexicanischer Käfer wirklich genügsam!

Beste Grüsse aus der Schweiz

Georg c/o Tortugamexicana



_________________
Ein roter Käfer der Rheinwein liebt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin