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Nasse Elefantenfüße...

 
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Stromverbraucher abhängige Drehzahl :: 5 1/2 " stock style steel wheels.  
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KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 14:40    Titel: Nasse Elefantenfüße... Antworten mit Zitat

Hallo, meine Blinkergehäuse sind innen total feucht...

Was hilft dagegen ? Silikon ?

Danke für eure Tips ! Idea


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen hilft:

- Eine intakte Dichtschnur vom Gehäuse zum Glas
- ein nicht zugestopfter Wasserablauf ganz unten am Gehäuse
- ein intakter Gummischlauch am Kabel
- eine Abdichtung (Knetmasse...) des Schlauches im Motorraum gegen reinlaufendes Wasser


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Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nehme bloß kein Silikon für Sanitärtechnik Exclamation Dieses scheidet in Verbindung mit Blech Salzsäure ab und für zu starker Korrosion. Zum Abdichten sollte man am Auto nur Dichtmittel für Kfz nehmen.
Ob Dichtmittel helfen, musste mal ausprobieren.
Du kannst mal versuchen, die Lampengehäuse mit der blauen Motordichtmasse z.B. Hylomar leicht einzustreichen. Die Gläser und das Gehäuse müssen zuvor aber trocken sein. da sonst die Feuchtigkeit überhaupt nicht heraus kann. Vielleicht ist dieses auch das Problem: Das Wasser kann nicht heraus und es bildet sich duch Witterungsumschlag der Niederschlag von innen am Glas.

Bei meinem alten Käfer (allerdings ist dieses ein 1302, der hinten die alten Leuchten hat) ist in einem Glas im unteren Bereich ein langer Riss im Glas, aber die Leuchte ist trotzdem immer Trocken, da der Innenraum gut belüftet wird. Confused
Vielleicht hilft es auch, unten einen sehr kleinen Wasserablauf zu schaffen (z.B. ein oder zwei 1 mm kleine Löcher unten in das Glas bohren).


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Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ups wusste nicht, dass da Wasserabläufe sind... Surprised
Dann lieber keine Löcher bohren Exclamation


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KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

..hey super Leute Exclamation

...mit dem Ablauf wusste ich auch nicht...

DANKE Exclamation


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ganz unten endet die Dichtschnur und hat eine Lücke, so 5-10mm. Da kann eingedrungenes Wasser wieder raus.

Meistens ist der Gummischlauch vom Kabel der Verursacher. Er reisst gern und sammelt auch vom Motorraum aus Wasser rein. Dann stehen die Kabel immer gut feucht... ideal für Grünspan und Masseprobleme.


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