- Eine intakte Dichtschnur vom Gehäuse zum Glas
- ein nicht zugestopfter Wasserablauf ganz unten am Gehäuse
- ein intakter Gummischlauch am Kabel
- eine Abdichtung (Knetmasse...) des Schlauches im Motorraum gegen reinlaufendes Wasser
Hi,
nehme bloß kein Silikon für Sanitärtechnik Dieses scheidet in Verbindung mit Blech Salzsäure ab und für zu starker Korrosion. Zum Abdichten sollte man am Auto nur Dichtmittel für Kfz nehmen.
Ob Dichtmittel helfen, musste mal ausprobieren.
Du kannst mal versuchen, die Lampengehäuse mit der blauen Motordichtmasse z.B. Hylomar leicht einzustreichen. Die Gläser und das Gehäuse müssen zuvor aber trocken sein. da sonst die Feuchtigkeit überhaupt nicht heraus kann. Vielleicht ist dieses auch das Problem: Das Wasser kann nicht heraus und es bildet sich duch Witterungsumschlag der Niederschlag von innen am Glas.
Bei meinem alten Käfer (allerdings ist dieses ein 1302, der hinten die alten Leuchten hat) ist in einem Glas im unteren Bereich ein langer Riss im Glas, aber die Leuchte ist trotzdem immer Trocken, da der Innenraum gut belüftet wird.
Vielleicht hilft es auch, unten einen sehr kleinen Wasserablauf zu schaffen (z.B. ein oder zwei 1 mm kleine Löcher unten in das Glas bohren).
Ja, ganz unten endet die Dichtschnur und hat eine Lücke, so 5-10mm. Da kann eingedrungenes Wasser wieder raus.
Meistens ist der Gummischlauch vom Kabel der Verursacher. Er reisst gern und sammelt auch vom Motorraum aus Wasser rein. Dann stehen die Kabel immer gut feucht... ideal für Grünspan und Masseprobleme.
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