Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Frage zur Montage von Schmutzfängern/Splenterlappen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Fahrzeugschein mit "SKN Abgaschip" Eintrag :: Glas vom Drehfenster ausbauen.  
Autor Nachricht
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 12:58    Titel: Frage zur Montage von Schmutzfängern/Splenterlappen Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich habe hier zwei Schmutzfänger liegen (siehe anhang), die ich ganz gerne an meinen 1600i montieren möchte. Hat evtl. jemand auch solche Dinger an seinem Käfi und kann mir nen Tipp geben, wo und wie die Teile hinkommen?
Muss da irgendwas geböhrt werden (aua) oder muss der Bügel irgendwie gebogen werden?

Vielen dank für eure Antworten schonmal.

Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ähnliche bestellt und warte noch auf Lieferung.



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schon da und evtl. schon drunter?
Leider habe ich keine Halle, Grage oder ähnliches, sonst hätte ich es selber versucht oder zumindest geschaut.
Halt mich mal auf dem laufenden.

Gruß,
Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, leider noch nicht da. Warte noch.

Bin auch schon ziemlich sauer, dass das so lange dauert.



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wo haste die denn geordert? Question
Ich hatte meine aus dem Volkswarenhaus, die waren sehr schnell.
Davor wolle ich bei csp kaufen, die konnten aber zu dem Zeitpunkt nicht liefern. Und weil ich ausserdem noch ein paar Auspuffschellen haben wollte habe ich den Auftrag storniert, mich beim Volkswarenhaus erkundigt ob die Schmutzfänger am Lager sind und dann geordert. Die gibt es übrigens auch in Deiner Farbe Wink



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' die bei http://www.vwantigo.com bzw. bei http://www.hammerand.de.

Beide Seiten werden von ein und dem selben betrieben. Die Schmutzfänger habe ich auf der zu erst genannten gefunden. Dieses Portal ist aber eigentlich für seine brasilianischen Kunden. Das Portal für die Kunden in Europa ist die letztgenannte Seite.

Dass die Teile noch nicht da sind, macht mich schon ein wenig sauer.



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schmutzfänger sind jetzt übrigens da. Very Happy

Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, sehen die -- abgesehen von der Farbe -- genau so aus wie Deine, @Marc.

Mal sehen, wann ich dazu komme, die dran zu bauen.



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin... Sie hängen!!!

Schaut schmuck aus Smile
Anbau war eigentlich recht einfach: Kurze Seite der Haltebügel wird an die Stossstangenhalterung angebracht (Evtl. musst du ein 2. Loch in die Schmutzfängerbügel bohren). Danach die Lappen anschrauben, justieren festschrauben und fertig.
Wenn ich demnächst mal Bilder hab dann stell ich hier eines rein.

Grüßle,
Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hängen auch. Aber nicht mit den Originalhalterungen.

Zwei stabile Winkel wurden an die stabilen Profile im Kotflügel angeschraubt. An diese sind dann die abgeschnittenen Originalen Flacheisen der Spritzlappen angeschraubt worden.

Hätte ich das so gemacht wie Du @Marc, dann hätte ich größere Demontage- und anschließend wieder Montagearbeiten gehabt, da ich noch 'ne Anhängekupplung habe. Außerdem ist meins mit Sicherheit stabiler als die Originalhgalterungen.

Gruß

icke WES!



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Kaefervolker



Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund - Mengede

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestelle meine Teile hier.
geht schnell und zuverlässig.

info@bomex24.com

Very Happy Very Happy


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin