Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Kaltstartprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Poor acceleration :: Motorhaube  
Autor Nachricht
Ralf Spannagl



Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: 86405 Meitingen

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 19:02    Titel: Kaltstartprobleme Antworten mit Zitat

Question Sad
Hallo ,vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem mit dem Starten des Sonnen verwöhnten Mexikaner in der Kalten Jahreszeit.
Wenn der Käfer in der Halle steht springt er einigermaßen gut an,aber steht er vor der Haustür ,habe ich keine Chance ihn zum laufen zu bewegen , er versauft richtig ,aber am Vormittag wo es ein bisschen wärmer wurde sprang er wieder an.
Also die Zündanlage wurde bereits erneuert(Kerzen ,Finger und Kappe ) Hing etliche Zeit an Manfred´s Laptop (auf kosten eines schönen warmen Scheiterhaufen) ,Fehler wurden ausgelesen und ein Drosselklappenpoti ausgetauscht,lief danach wieder wie eine neuer....
aber heute morgen war er wieder, sehr unhöflich so das Ich zur Spät zur Arbeit kam.... Gruß Ralf


Nach oben
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein blöde Frage, aber wieviel Ah hat denn deine Batterie? Mit den Standard-45Ah hatte ich schon öfter mal Probleme wenn es morgens kalt ist...



_________________
1600i Register # 285
Nach oben
Ralf Spannagl



Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: 86405 Meitingen

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine größe Batterie eingebaut 55 Ah
das Problem ist nicht die Batterie, da ist irgendwo der Wurm drinn,
habe gestern von Manfred ein anderes Steuergerät eingebaut und einen Zündtrafo ,aber das selbe Problem, er startet für eine halbe Sekunde dann streikt er und versäuft.Nach einer Weile springt er wieder an ,sobald es wärmer wird
Ansaugluft und Motortemperaturfühler wurde auch schon von Manfred überpüft.
gruß Ralf Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann auch das Masseband links am Getriebe sein, das Pluskabel der Batterie, oxidierte Batteriepole oder ein dahinsiechender Anlasser.

Probiere mal Fremdstart mit guten Kabeln und großer Batterie. Dann kannst du den Fehler eingrenzen.

Ich fahre übrigens meinen 1700i, hochverdichtet, mit 1.3KW Anlasser mit nur einer 34AH Batterie Wink Langt...

Gruss

Martin


Nach oben
käferfreund



Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bohmstedt

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich habe auch das problem das der wagen wenn es kalt ist nicht anspringt wies noch einer was ist echt nervig gruß fabian :


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin