Speakers for VW doors ? :: Stoßfängerhörnchen |
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rabo41
Anmeldungsdatum: 19.03.2009 Beiträge: 1
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Verfasst am: 19 März 2009 14:06 Titel: Karosserie Rostschaden |
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Karosseriefrage: Ich habe gerade einen 1974 Kaefer bekommen. Praktisch kein Rost, da aus dem sonnigen California - bis auf zwei tiefe beidseitige Rostohren ca. 10 cm hinter den halbmondfoermigen Lueftungs-Schlitzen, die sich hinter den hinteren Seitenscheiben befinden. Woran kann das liegen ??? Bevor ich ausschneide und neu schweissen lasse, moechte ich den Grund kennen. Wie ist der Ablauf evtl. eintretenden Wassers geloest ? In der in diesem Bereich doppelwandigen Karosserie befindet sich ausserdem broeckelnder Hartschaum. Ist der werkseitig eingebracht ? Sollte ich die Belueftungsschlitze ganz zuschweissen lassen ?
Bin dankbar fuer eine Antwort!
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 19 März 2009 20:12 Titel: |
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Ja, der Schaum und eine kaputte Abdichtung der beiden Luftaustritte ist die Ursache.
Der Schaum ist serienmäßig drin.
Wasser sollte normalerweise an der C-Säulenentlüftung von aussen nicht eintreten können... sollte, tut es aber. Der PVC Verstrich wird versagt haben, auch das Dichtband.
Schweiss sie zu, wirklich notwendig sind sie nicht... für den Rostschaden wirst du eh an der Stelle einiges schweissen müssen, da würde es sich lohnen, diesen Rostherd ein für allemal zu beseitigen.
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Erol
Anmeldungsdatum: 10.12.2007 Beiträge: 152 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 25 März 2009 20:48 Titel: |
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Hi,
den Karosserieschaum musste heraus pulen. Eventuell kannst du auch von innen noch Löcher bohren, damit du alles heraus kriegst. Die Zwangsentlüftung sollteste lieber drinn lassen. Wenn du ordentlich hohlraumversiegelst (z.B. mit Korrosionsschutzfett von Mike Sander), rostet nix mehr, auch wenn noch etwas Rost bleibt.
Gruß, Erol
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