Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Zubehörqualität ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Motorprobleme nach leerem Tank :: Mal ne Frage wg. Benzinleitung  
Autor Nachricht
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 16:48    Titel: Zubehörqualität ?? Antworten mit Zitat

Hallo,
habt Ihr Erfahrung mit Kotflügel in Zubehörqualität von Hoffmann Speedster?

Viel besser können die Originale aus Mexiko doch nicht sein oder? Und die haben nun 12 Jahre gehalten.

Grüße
Andreas



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Qualität von Hoffmann kenne ich nicht, aber ich würde mehrere Anbieter vergleichen und dann das günstigste nehmen. Anpassen muß man alle, richtig lackiert sieht man keinen Unterschied mehr.
Originalfreaks sind da allerdings anderer Meinung.

Meine waren von CSP.
Es gibt noch: vw-teile-vertrieb, Schmidt-Lorenz, Käferland und viele andere, oder gebrauchte nehmen.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab für meinen alten Käfer mal einen neuen Kotflügel gebraucht... Da hab ich auch Zubehör genommen. Anschließend zum Verzinken gebracht und erst danach zum Lackieren.
Fazit: Sieht nach vielen Jahren und sehr salzigen Wintern immer noch wie neu aus, ohne den geringsten Rostansatz Very Happy
Hab natürlich auch verzinkte Schrauben genommen... und das Verzinken ist auch nicht so teuer Wink
Gruß, Erol


Nach oben
Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hide beetle,

ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Billig ist gut und schön, aber bei der anschließenden Bearbeitung solltest Du nicht geizen denn das hat der Hersteller im Vorfeld bereits zu genüge getan. Mein Ausstellfenster in der Fahrertür zum Beispiel ist kein viertel Jahr alt und rostet bereits wie Sau. Also, Neuteile am besten nochmals nacharbeiten (speziell Blechteile der Korosserie wie zuvor beschrieben) und bei Teilen die man nur schwer nacharbeiten kann vielleicht doch auf original, und damit auf etwas bessere Qualität, umsteigen.

Gruß Rafael



_________________
1600i Registereintrag : 324
Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

es scheint mitlerweile keinen großen Unterschied mehr zwischen Zubehör und original hinsichtlich Passform zu geben.
Ich habe original VW aus Mexico verbaut. Diese waren im Vergleich zu Zubehörkotflügeln (hatte ich ebenfalls gekauft) kein bischen besser in der Passform und Verarbeitung. Einzig, die ein oder andere Kante nicht ganz so scharf (Verletzungsgefahr). Die Anpassungsarbeiten waren bei beiden Sätzen gleich aufwendig. Alternativ hatte ich noch einen Satz gute gebrauchte.
Aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang, dass alle Kotflügel besser an einen 73er Käfer als an den/die Mexikaner (die, da ich gerade noch einen weiteren zugegen hatte) passten.
Fazit, auf jeden Fall vor dem Lachieren anpassen und ALLE Schrauben verwenden.

Luftgekühlte Grüße
Olaf



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin