Edelstahlsorte für Auspuff gesucht :: Schrauben |
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AK 47
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge: 70 Wohnort: Essen
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Verfasst am: 02 Nov 2007 17:14 Titel: Kaltlaufregler |
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Hallo!
Ich möchte die Unterhaltskosten für meinen 1600i minimieren und bin dabei auf den Kaltlaufregler gestoßen, der den 1600i von Euro1 auf Euro2 bringt.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Was genau ist der Regler, bzw. wie funktioniert er und wo wird er montiert?
- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Regler, bzw. macht es Sinn ihn einzubauen, wenn man von dem Steuervorteil einmal absieht?
- Kann man den Regler selber einbauen, oder muss das eine Werkstatt machen?
- Gilt das für jeden 1600i, oder nur für bestimmte Baujahre? (meiner ist Baujahr 1996)
- Wer bietet diesen Regler günstig an?
Bin für jede Antwort dankbar
Gruss Alex
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mmatthes
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Tuusula/Finnland
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Verfasst am: 02 Nov 2007 19:10 Titel: Re: Kaltlaufregler |
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AK 47 hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte die Unterhaltskosten für meinen 1600i minimieren und bin dabei auf den Kaltlaufregler gestoßen, der den 1600i von Euro1 auf Euro2 bringt. |
Hast du dazu irgendeinen Link?
Habe ich selbst noch nie von gehört, aber könnte wirklich interessant sein._________________ 1600i Register # 285 |
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Rafael
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Versmold
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Verfasst am: 02 Nov 2007 19:13 Titel: |
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Hi Alex,
Erstes: Den Regler kannst bei der Firma Behling in Bremen Sottrum (http://www.gebrueder-behling.de) im Online Shop für 198,-€ käuflich erwerben. falls jemand eine günstigere Quelle weiß, nur keine Hemmungen!
Zweitens: der Einbau ist, nach meiner Information für jeden 1600i (ohne Baujahrbeschränkung), eigentlich kein großer Akt und wird auch, soweit ich weiß, in den beim Kauf mitgelieferten Unterlagen recht gut beschrieben. Aber falls man kein technisches Know How hat, sollte man den Einbau doch lieber von einer authorisierten Fachwerkstatt machen lassen.
Drittens: Deine Frage nach dem Sinn des Einbaus kann ich Dir leider nicht genau beantworten, denn meiner ist nach wie vor EURO 1. Meine Arbeitskollege hat seinen auf EURO 2 umgerüstet. Seiner Meinung nach gibt allerdings keinen anderen Sinn für die Nachrüstung als die Steuerersparnis, wenn man mal von der finanziellen Unterstützung der Fa. Behling absieht.
Gruß Rafael
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kugelporsche-from-mexiko
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 10 Wohnort: Gifhorn
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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