ich habe ein Problem. Bei meinem gebrauchten Mexikaner waren leider keine Unterlagen dabei, ich habe also kein Handbuch. Ich würde ganz gerne Motor- und Getriebeöl wechseln und habe dazu ein paar Fragen:
1. Motoröl
Ist dieser große runde Deckel mit den 6 Schrauben wirklich die Ölablassöffnung? Wieviel Öl geht in meinen Käfer rein (mit Filterwechsel)? Brauche ich noch Verschleißteile (Dichtungen oder ähnliches)?
2. Getriebeöl
Wo lasse ich es ab? Wieviel gieße ich danach wo und mit welcher Technik wieder rein? Ein Mechaniker, der den Wagen mal von unten gesehen hat meinte ich bräuchte zum wiedereinfüllen wohl einen Schlauch und viel Glück (weil der "Einfüllstutzen so versteckt wäre")?!?
Über Antworten (oder auch einen Tip wo ein Handbuch zu kriegen ist (umsonst )) würde ich mich sehr freuen.
Oh und nebenbei: Lohnt sich dieses "So wirds gemacht Buch" von Etzold? Ich habe Bedenken, dass es nur ältere Käfer behandelt.
Anmeldungsdatum: 14.09.2007 Beiträge: 235 Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)
Verfasst am: 22 Sep 2009 10:01 Titel:
Hallo Alexander,
Meine Deutsch ist nicht gut, aber ich versuche dich helfen.
Es gibt viele Tipps und Informationen über den 1600i auf der 1600i-Webseite http://www.1600i.de/
Du kannst die VW- Reparaturleitfaden (als Sealed PDF Dateien) des 1600is auf der ErWin-Webseite https://erwin.volkswagen.de/ kaufen , aber die Reparaturleitfaden ist auch sehr teuer !!
Jedoch, der 1600i ist einem Käfer hauptsächlich änlich, der mit einem Vergaser gepasst wird.
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