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Benzinverlust im Motorraum

 
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Öle wechseln :: tank 1600i  
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Karsten4130



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 18:46    Titel: Benzinverlust im Motorraum Antworten mit Zitat

Unser 1600i verliert irgendwo am Druckregler Benzin. Und zwar nicht wenig. Sobald der Motor wieder aus ist tropft es noch etwas nach und dann ist Ruhe.
Es scheint aus der Richtung des Druckreglers zu kommen.
Ich habe von der Region mal ein Bild gemacht.
Sieht das nach einem defekten Schlauch aus oder kann auch der Druckregler plötzlich Leck schlagen?
Und wie wechselt man die defekten Teile am besten aus, ich komme mit meinen Pranken da kaum hin?


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1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würd mal auf die textil ummantelten schläuche tippen.

auch bei den vergasermotoren waren diese in nem alter von über 10 jahren oft porös.

hier ist ja auch noch viel viel höherer druck...



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Karsten4130



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären, wie ich da vernünftig dran komme?
Und vielleicht Tipps zu Schläuchen und Klemmen? Gibt es die beim lokalen Autozubehörladen?


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1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am besten kommt man dran, wenn der Gebläsekasten demontiert ist. Das ist jedoch auch eine ziemliche Arbeit. Aber auf jeden Fall die Motorhaube demontieren.

Für die Schlauchschellen gibts spezielle Zangen. Den Schlauch würde ich im Meter bei VW kaufen, damit der Innen- und Außendurchmesser richtig ist, vor allem damit die Schlauchschellen richtig abdichten.



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1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier die benötigten Teile mit ET-Nummern:

N 020 281 1
Schlauch in Rollen kürzen auf: 70 mm: 7x3


N 102 922 01
Federbandschelle : A14x12



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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da wurde massiv dran rumgemurkst.

Der ganze Regler ist aus der Verblechung herausgerissen, er steht völlig schief. Wahrscheinlich fehlen die Haltefüße und die Halteplatte. Er klappert jetzt rum und das hat ihm den Rest gegeben.

Der Druckregler selber ist nur die kleine Metallkapsel, das schwarze Plastik ist nur der Leitungsverteiler. Gehalten wird er von einer Metallspange, ähnlich einem Omega. Beides ist nur zusammengesteckt. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Halterung der Spange angeknackst wäre oder ein Schlauchstutzen. Mit Glück sind's nur die Schläuche...

Die Schläuche sind nicht original und für diesen Druck überhaupt nicht freigegeben. Grob fahrlässig so einen uralten Müll in einen Einspritzer überhaupt zu verbauen.

Es sollte so aussehen, wobei hier auf den schwarzen Füßchen die Clipsplatte noch nicht draufgesteckt ist...



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Karsten4130



Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Kann man den Leitungsverteiler bei VW oder online bestellen?
Wie verschütte ich bei der Reparatur am wenigsten Benzin? Habe gelesen, man könnte den Motor laufen lassen und dann die Sicherung der Benzinpumpe ziehen, umd die Leitungen leer zu bekommen. Klappt das beim Mex?


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Unnötig. Am linken Einspritzverteiler ist ein Nippel, einfach aufschrauben.

Pass aber auf die Soße nicht ins Gesicht zu bekommen...


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