Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Abgaswerte an der oberen Grenze..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
zündkerzenschlüssel :: Wärmetauscher beim 1600i  
Autor Nachricht
Reta (o\_|_/o)



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 8
Wohnort: 64283 Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2009 18:02    Titel: Abgaswerte an der oberen Grenze.. Antworten mit Zitat

Hi
Mein Käferchen hat die Abgasuntersuchung gehabt.. und es sieht nicht ganz toll aus. Die Abgaswerte liegt an der Grenze.
Der Auspuff+Katalysator habe ich 2007 neu gekauft, also er ist daran nicht schuldig. Luftfilter hat er auch neu gekriegt.
Er ist 106.000Km gefahren, und verbraucht schon ein bißchen mehr Öl wie früher, aber nicht dramatisch.
Wo kann das Problem mit der AU liegen? .. was soll/kann ich tun?


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich sind die Heizbirnen an der Verschraubung zum Sammler undicht/rostig.


Nach oben
Reta (o\_|_/o)



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 8
Wohnort: 64283 Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, am Samstag schaue ich an Smile


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie wurden denn die Werte ermittelt.

Leider kommt es mehr als häufig vor, dass die Prüforganisation überhaupt kein geeignetes Material hat.
Oft werden die Messsonden nicht weit genug in den Auspuff geschoben (Vorgabe der Messsonde). Daher sind die Werte immer falsch...

Manfred hat da so nen Schlauch, den er aufs Endrohr steckt, damit die Messonde weit genug "im" Auspuff steckt.

Bei meiner letzten AU bei einer renomierten Prüforganisation haben die nur Mist gemacht.

Nach bestandener AU war ich bei Manfred, weil ich die Zündung nicht einstellen konnte...Manfred auch nicht...
Fazit, die Lambdasondenheizung war gar nicht angeschlossen....
Ergo hätte der Motor die AU niemals bestehen dürfen...

Also, wer misst misst Mist...d.h. erst wenn du sicher bist, dass die Messmethode die richtige war, würde ich mich um den Motor kümmern....



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge abgaswerte zu hoch morpheus611 Technique - Technik 7 07 Sep 2010 1:03 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin