Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Federbeine für Pumaachse von Remmele

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
2. Gang kracht :: Batterie ständig leer - Lichtmaschine ?  
Autor Nachricht
oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 11:03    Titel: Federbeine für Pumaachse von Remmele Antworten mit Zitat

HAllo,

Mache mir die überlegungen an der vorderachse auf die Federbeine von Remmele unzusteigen Shocked

Hat mir jemand erfahrungswerte bezüglich Fahrverhalten und Stabilität?

Hält das die Vorderachse überhaubt aus Question

Wäre super wenn sich jemand melden würde welcher die Dinger schon gefahren ist Wink

Gruss oliwey



_________________
US Cabrio mit 1600 i (Chip 1603) Motor und Klimaanlage

1967 er Käfer mit 2.4l Typ 4 und Porsche getriebe 901
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann er denn liefern? Ich warte seit 3 Jahren auf meine Bestellung... Rolling Eyes


Nach oben
oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2009 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte die Teile von jenmandem übernehmen, welche sie wegen Projektabbruch nicht mehr will. Ungebraucht . Laughing

Weiss aber nicht so recht ob das was taugt. Question

Gruss oliwey



_________________
US Cabrio mit 1600 i (Chip 1603) Motor und Klimaanlage

1967 er Käfer mit 2.4l Typ 4 und Porsche getriebe 901
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant Smile

Eine Puma Achse brauchst du dafür nicht, da langt auch die normale Serienachse... es gibt ja kein Federpaket mehr bei der Remmele Version.

Und die Puma Achse hätte massive Festigkeitsprobleme, denn das miese Blechlein der Dämpferaufnahme würde das niemals aushalten und nachgeben ... da wäre sogar die Serienachse hart an der Grenze, aber der würde ich es wenigstens noch zutrauen.


Nach oben
oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

HAbe in einem Anderen Forum gesehen, das Du Dich schon länger mit diesem Thema auseinander setzt.

Hast du den von Remmele nie die Teile erhalten? ode hast du es bei Dir verbaut?

Kennst du jemanden welcher das System fährt und mir Erfahrungswerte liefern kann? Wink

Gruss oliwey



_________________
US Cabrio mit 1600 i (Chip 1603) Motor und Klimaanlage

1967 er Käfer mit 2.4l Typ 4 und Porsche getriebe 901
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Remmele Version aufgebaut ist, kenne ich mittlerweile recht gut.

Ich habe sie bestellt: mehrfach per Email, mehrmals per Telefon, einmal per Fax und einmal schriftlich.

Ich müßte sie damit mindestens 6x bereits haben. Geliefert wurde garnix, trotz mehrfacher Lieferbestätigungen am Telefon.

Sowas nervt Rolling Eyes

Irgendwie schon nicht mehr lustig, wenn man was wirklich kaufen will und es sich leisten kann, aber absolut nichts kommt ausser heisser Luft. Wahrscheinlich wegen Reichtums geschlossen...

Mit etwas Glück klappt das hier demnächst, ich krieg das da wahrscheinlich abgenommen Smile

http://www.red9design.co.uk/wishbones.htm
http://www.red9design.co.uk/Wishbone%202%20side.jpg


Nach oben
oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Das mit der erreichbarkeit von Remmele ist ja bekannt!

Er hats woll wirklich nicht mehr nötig: Wink

Das Teil von red 9 design ist absolut FETT Shocked

Aber erstens ist mein Butget woll zu klein, und zweitens würd ich beim schweizer Tüv dafür wohl auf der Stelle erschossen. Evil or Very Mad

Leider weiss ich jetzt immer noch nicht mehr über das Remmelesystem. Crying or Very sad

Gruss oliwey



_________________
US Cabrio mit 1600 i (Chip 1603) Motor und Klimaanlage

1967 er Käfer mit 2.4l Typ 4 und Porsche getriebe 901
Nach oben
espresso



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Wenn man sich den VW-Kübel-Vorderachs-Körper mal anschaut, sieht man, daß das eigentlich ein Käfer-Achskörper ist, der u.a. im Bereich der Seitenteil-Ausleger mit zusätzlichen Blech-"Schuhen" gegen Biegung und Verdrehung verstärkt ist. Diese Schuhe kann man sich mit ein wenig Geschick aus 2.5mm-Blech selbst anfertigen. Das wäre eine Verstärkungs-Option bei Verwendung der Remmele-Federbeine.

Grüsse


Nach oben
draircooled



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Rommerskirchen

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

interessantes Thema mit der Vorderachse.
Von einem Bekannten weiss ich, dass er mit der Remmele Achse schon mal Probleme hatte.
Ihm war ein Querstab (ersetzt die Federpakete) direkt an der mittleren Arretierung abgescheert.
Da der Kundenservice bei Remmele nicht immer einwandfrei funktioniert, hat es etwas länger gedauert das Teil wieder hinzubekommen.

@Red1600
Was macht eigentlich Deine Aktion mit der Red9 Vorderachse ?

Was haltet Ihr davon ?
http://eyeball-engineering.net/a-arm.html


Gruß,
Micha


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

draircooled hat folgendes geschrieben:

@Red1600
Was macht eigentlich Deine Aktion mit der Red9 Vorderachse ?


Ist in Arbeit, warte noch auf den Prüfbericht und Aussage, ob's in Falkenberg mit dem Eintragen klappt...


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin