Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Benzinuhr tanzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Benzinpumpe rinnt :: Leistung von Benzinpumpe  
Autor Nachricht
Werner Robin



Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Seeboden am Millstättersee, Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 16:20    Titel: Benzinuhr tanzt Antworten mit Zitat

Aller guten Dinge sind drei: Noch ein weiteres Problem gibt es mit der Benzinuhr: Tank ist halb voll.

a) Die Benzinuhr zeigt vor dem Motorstart richtig an.
b) Fährt man los (erhöhte Drehzahl), dann verschwindet der Zeiger nach links aus dem Blickfeld (Tank wäre völlig leer!).
c) man steht bei der Ampel, Motor läuft im Standgasbereich, plötzlich taucht der Zeiger wieder auf und zeigt halbe Tankfüllung an, machmal nur ein Viertel.
d) Man fährt wieder los und Zeiger wandert wieder nach links.
e) Die Uhr zeigt bei Steigung oder Neigung immer verschieden an.

So etwas schon einmal erlebt?

Mit luftgekühlten Boxergrüßen!

1. Kärntner VW-Käferclub
Werner Robin
Goldeckweg 11
A-9871 Seeboden / Kärnten / Österreich
Handy: ++43 (0) 650 8530159


Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Werner,

ich hatte das bei meinem Käfer diesen Sommer auch. Das ist zwar kein 1600i, aber das in in diesem Falle egal.
Die Tankuhr machte was sie wollte, nur nicht den Füllgrad des Tanks anzeigen. Ich baute mehrmals den Tankgeber aus und ein. Ich hab ihn durchgemessen und auch gegen einen anderen ausgetauscht. Das brachte alles nichts. Die Anzeige suggerierte nur Phantasiewerte.
Die Lösung und Behebung war dann so einfach wie simpel. Der Kontakt, dort wo der Tankgeber am Konstanter an der Rückseite des Tacho angeschraubt ist, war nicht geschlossen, weil die Anschlußschraube nicht angezogen war. Schau mal bei Dir nach, vielleicht ist das Problem bei Dir auch mir ein paar Umdrehungen mit dem Schraubenzieher gelöst,

Gruß, Christian


Nach oben
Werner Robin



Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Seeboden am Millstättersee, Kärnten, Österreich

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 17:42    Titel: Danke für den Tipp! Antworten mit Zitat

Hallo Gurkn, lieber Christian.


Recht herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Werde einmal schauen, ob das Problem auch mei beinem Käfer besteht.


Mit luftgekühlten Boxergrüßen!

1. Kärntner VW-Käferclub
Werner Robin
Goldeckweg 11
A-9871 Seeboden / Kärnten / Österreich
Handy: ++43 (0) 650 8530159


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin