Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Käfer quietscht und bei hohen Drehzahlen laut ??? Dringend

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Cappoccino :: Hilfe ! Passt 1600i in 1200 Mexico ?  
Autor Nachricht
Käfer1995



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 20:25    Titel: Käfer quietscht und bei hohen Drehzahlen laut ??? Dringend Antworten mit Zitat

Käfer quietscht und bei hohen Drehzahlen laut ??? Hilfe dringend gesucht ....

Hi Käfer Freunde...

wir haben uns nun doch für einen 1995 MEX entschieden und gekauft...nach dem wir den alten 1965 doch verkauft haben ....kein Alltagsauto Sad

Es ist nur das Problem der Käfer ist TOP in Schuß .....Scheckheft 1.Hand Immer Mike Sanders alles mit Rechnungen ect.

Was er jedoch hat ist...

1. Motor läuft sehr unruhg wenn er wohl warm ist also immer HOCH / Runter Drehzahl ???

2. Es kommt so ein lautes intervallartiges quietschen aus dem Lüfterkasten und bei der Probefahrt bei hohen Drehzahlen extrem Lautes Innengeräuch denke mal ab 3500 U/min vom LÜFTERKASTEN?????????

Sonst hat er für 46 PS asreichend Motorleistung nur das irgendwas nicht in Sachen Lüfter nicht stimmt ????

Hatte das schon jemand oder weiß spontan was das ist?

Freue mich über Eure Antworten Smile

Luftgekühlte Käfer Grüße


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen hier im Forum!

Also bei unruhig laufendem Motor kommt wahrscheinlich als erstes
ein defektes Relais in Frage, welches die Versorgungsspannung für die ECU schaltet.
Schau Dir am besten mal folgenden Link zu Manfreds Page an, da ist alles erläutert. Das ließe sich leich beheben:
http://www.members.aol.com/grafklausmm/homepage-1600i/1600i-elektronik/relais-steuergeraet/relais-defekt.html

Das Quitschen könnte ja auch ganz einfach vom Keilriemen kommen, hast Du die Spannung schon kontrolliert?

Das würde ich so als erstes kontrollieren...


Hoffe, es bringt Dich weiter.

Beste Grüße, Timo


Nach oben
Käfer1995



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke, der Riemen ist OKi es kommt vom Lüfterkasten son intervallartiges Quietsch Quietsch Quietsch usw....

Wenn man damit fährt bei Hohen Drehzahlen extrem Lautes Luftgeräusch as dem Motorraum Sad aber erst ab ca....3500 U/min sonst rentt er astrein ....wir haben den Käfer trotzdem gekauft, eigentlich hab eich auch etwas Ahnung nur nicht von den Mex Käfern in den Jahren ab 1995....

habe schon mal gehört das auch dort Ölzettel gern so Probleme machen die angesaugt werden und dann im Lüfterkasten landen...

Was ist das für eine BOX (Silber /Alu am Lüfterkasten? ) ist das die moderne Zündspule vorher saß da ja die alte Zündspule...

denn der Besitzer sagte das auf einmal die Schraube davon weg war kanns sein das die nun im Lüfterkasten mit ihre LAUTEN Runden dreht?

Da der Wagen noch in MAINZ steht kann man so wohl 250km bis nach Herne fahren ohne das der Lüfter komplett kaputt geht ????

Leistung hat er volle nur ab hohen Drehzahlen HAMMER laut Innen vom Lüfterkasten aus


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Greif doch mal hinter den Geläsekasten und taste mal das Gebläse ab, vllt. findest Du was...

Und ja, der Kasten ist die Zündspule...

Hast Du den grünen von Mobile.de gekauft?

Gruß, Timo


Nach oben
Käfer1995



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo, ja wie komm ich denn daran nein ein Blauer mit Roter Leder Sitzausstattung von mobile ach...

hat mich jetzt 3000 gekostet

1.Hand
Scheckheft
jedes Jahr Mike Sanders Versieglung von Werkstatt ect. war nen verückter Vater der das Teil mal bei Minimal gekauft hat für seine Tochter

2 Jahre hat er ihn versteckt...dann ihr zum 18. geschenkt sie hatte den jetzt ca 12 Jahre...er hat ihr alles bezahlt was den Wagen anging ...hat Ihr aussicherheitsgründe nen Neues Airaglenkrad vom Golf 3 einbauen lassen Smile .....

ect....100ende Rechnungen...

nur halt die 2 Problemchen

Das mit dem Leerlauf ist das Relai vorm Steuergerät bestimmt zu 99% werde ich mal Neu holen....und in den Lüfterkasten scha ich mal rein wenn ich das LOCH finde zum reingreifen Wink ????


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da hast Du aber sicher ein Schnäppchen abgestaubt!!

Ich fragte, da der grüne auch in Mainz steht, interessiere ich mich nämlich grade für, habsch wohl noch mal glück gehabt Wink

Kommt man da nicht mit de Fingers hinter den Kasten?
Na ist schon was länger her bei mir, ich dachte das passt...

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Neuen und berichte mal, was da so heult.


Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell hat sich aber auch die fehlende Schraube des Zündtrafos einen Platz unter der unteren Riemenscheibe gesucht.
Da kommst du dran wenn du das hintere Abdeckblech ausbaust.

Gruß
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

löse mal die Schraube von dem Lichtmaschinenspannband.
(Metallring mit dem die Lichtmaschine auf dem Lichtmaschinenständer/Öleinfüller befestigt ist). Dann mal ein bischen an dem Gebläsekasten wackeln. Evtl. seztzt sich dieser z.B. noch nach unten.
Wenn an dem Motor bzw. am Gebläsekasten mal kräftig Hand angelegt wurde könnten Verspannungen entstanden sein. Shocked Dadurch kann das Lüfterrad leicht am Gebläsekasten schleifen.

Gruß
Olaf



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin