Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Bin neuer, erstmaliger Käferbesitzerin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
@ Phade.... :: Anmeldung Register ???  
Autor Nachricht
kleiner Krabbler



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Germering bei München

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 17:57    Titel: Bin neuer, erstmaliger Käferbesitzerin Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich bin seit 5 Tagen stolze Besitzerin eines VW 1600i Bj 96. Deshalb wollte ich mich auch gleich in einem Forum anmelden. Ich habe den Käfer aus Niederbayern nach München gebracht, der Vorbesitzer war wohl auch in einem 1600i Forum.
Kann ja nie schaden, in einem Forum Mitglied zu sein.

Der kleine Krabbler steht allgemein gut da, etwas Rostblasen an beiden A-Säulen am Falz unten, ebenso wie am Scheinwerfer und an den Trittbrettern. Aber ich denke, das meiste werde ich gut hinbekommen.

Ich habe gleich zu Beginn ein paar Fragen an euch, da es mein erster Käfer ist.
Mir ist aufgefallen, dass der Mex eine Schaumstoffmatte zwischen Unterboden und Häuschen an. Diese saugt sich doch bestimmt mitb Wasser voll, oder? Wie kann ich diese "Schwachstelle" möglichst sicher beheben? Des weiteren möchte ich gerne den Käfer komplett Hohlraum konservieren lassen. Kennt jemand einen guten Restaurateur in und um München (eher westlichere Seite)?
Der Vorbesotzer hat wohl einen Tuning Chip von seinem Forum einbauen lassen. Wisst ihr, ob sich der mit einem Kaltlaufregler beisst?
Habt ihr denn gleich zu Beginn ein paar Tips für mich, die ich beachten muss, um lange Spaß an meinem Krabbler zu haben?

Ich freue mich, hier neues Mitglied zu sein und hoffe, dass ich meinen Käfer noch lange erhalten kann, denn es macht soooo Spaß ihn zu fahren!!! (Und es ist so schwer, ihn bei diesem sch... nee-Wetter in der Scheune zu lassen...) Wink

Vielen Dank für eure Tips im voraus!

Liebe Grüße,
Sandy


Nach oben
shorty



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 22:33    Titel: Re: Bin neuer, erstmaliger Käferbesitzerin Antworten mit Zitat

kleiner Krabbler hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,


Mir ist aufgefallen, dass der Mex eine Schaumstoffmatte zwischen Unterboden und Häuschen an. Diese saugt sich doch bestimmt mitb Wasser voll, oder? Wie kann ich diese "Schwachstelle" möglichst sicher beheben?


Hallo Sandy,

diese Stelle kann man z.B. mit Fluid-Film behandeln. Das ist ein kriechfähiges Konservierungsmittel auf Wollfettbasis, welches auch bestehende (Rest-)Feuchtigkeit unterwandert und in kleinste Ritzen und Spalten vordringt. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Würde aber die Behandlung jährlich vor dem Winter, bzw. der nass-kalten Jahreszeit, wiederholen.
Und evtl. schon bestehende Roststellen/Anrostungen wedern am weiterrosten gehindert.
Du kannst es auch zur Hohlraumversieglung nehmen, bzw. um eine bestehende, ältere Hohlraumversieglung aufzufrischen. Das gleiche gilt auch für bestehenden Unterbodenschutz.
Mehr unter: http://www.fluidfilm.de/auto1.php

luftgekühlte Grüße

Mirko



_________________
Reg.-Nr. 458
Nach oben
Kuchen22



Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Mayen bei Koblenz

BeitragVerfasst am: 15 März 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat



Fertan ist die coolste Sau in Mexiko (nach WD40) !
Wenn das Geschirr nicht giftig wäre würd ich es trinken!
Nr 1 in Sachen Rostumwandlung und versiegelung im Unterbodenbereich!
Egal ob Vespa,Honda Monkey oder Käfer!
ICH LIEBE ES.

MfG aus der Eifel.


Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es riecht irgendwie nach Maggi, klebt schlimmer als Cola, aber auch ich schwöre drauf!

Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer Auspuff - wo kaufen? AdV Everything else - Alles andere 2 26 Jan 2008 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Auspuff VW-Kaefer1992 Everything else - Alles andere 3 20 Aug 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein neuer klaus Everything else - Alles andere 1 20 Okt 2010 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein neuer Triker! Bandit Everything else - Alles andere 0 29 Nov 2010 14:56 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin