Motorproblem ? :: Käfer 1600i startet ,im kalten Zustand, sehr schlecht. |
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Heiko R.
Anmeldungsdatum: 13.10.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 12 Jun 2010 16:41 Titel: Startprobleme und Tankanzeige |
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Hallo zusammen,
der 1600i eines Kumpels startet nicht. Die Brücke für die Alarmanlage sitzt richtig, die Benzinpumpe läuft, aber er will einfach nicht anspringen.
Im Fehlerspeicher steht nichts drin, die Stellglieddiagnose läuft ohne Fehler durch.
Was mir aufgefallen ist: Die Tankanzeige zeigt auch an, wenn die Zündung aus ist (original 1600i Tacho + Tankanzeige). Bei meinem 1600i wurde auf einen älteren Tacho incl. Tankanzeige umgerüstet, deshalb weiß ich nicht wie das normal ist. Ist das OK so, dass die Tankanzeige anzeigt, obwohl die Zünsung aus ist ?
Hat jemand eine Idee bzgl. der Startprobleme ?
Danke und viele Grüße
Heiko
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 12 Jun 2010 17:53 Titel: |
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Die Tankanzeige zeigt beim 1600i immer an, das ist anders als bei den alten Vorgängern. Ist also "normal".
Wird die Pumpe weiterhin getriggert?
Entferne den 3-pol Stecker am Zündtrafo, dreh die Maschine von Hand durch... Ratsche an der Lima... wird die Pumpe getriggert? Wenn nicht, Hallgeber kaputt. Wenn ja, wahrscheinlich Zündtrafo kaputt.
Check mal, ob er einen Funken hat.
Ansonsten wieder mal das berühmte Relais?
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Heiko R.
Anmeldungsdatum: 13.10.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 12 Jun 2010 23:12 Titel: |
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Hi,
danke schon mal für die Tipps, das werden wir mal ausprobieren. Da ich für meinen Kumpel das Benzinpumpenrelais und das Blinkrelais sowieso neu kaufen muss (weil nicht vorhanden, wir haben mit meinen Relais getestet), werde ich direkt das Relais für das Steuergerät auch neu kaufen.
Ich werde dann berichten.
Viele Grüße
Heiko
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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phade

Anmeldungsdatum: 14.09.2007 Beiträge: 235 Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)
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Verfasst am: 13 Jun 2010 14:43 Titel: |
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Hallo Heiko,
Meine deutsch ist nicht gut, aber ich versuche dich antworten.
Hast du den Öl-Temeratursensor-Widerstand (NTC2) und den Luft-Temperatursensor-Widerstand (NTC1) gemessert, wann der Motor kalt ist ? Die Widerstände (des NTC1s und NTC2s) sollen die selben sein.
Die Buchse des Öl-Temperatursensors sollt auch geprüft werden. Wenn die Busche kaputt aussieht oder die Buchse dreht, dann sollt den Öl-Temperatursensor erneuert werden.
Ein andere Problem könnte auch den Hallgeber sein.
Ich hoffe, daß dieses hilft.
Gruß,
Phil
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