Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Mangels Felge 5,5Jx15 ET25 H2 eintragen lassen, aber wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Bremsenproblem - Hilfe!! :: Schwierigkeiten mit käfer  
Autor Nachricht
truecki



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 7:57    Titel: Mangels Felge 5,5Jx15 ET25 H2 eintragen lassen, aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
z.Zt. sind auf meinem 1600i die "Standard 155er"-Felgen drauf.

Ich habe aber noch einen Satz Mangels Felge 5,5Jx15 ET25 H2 von CSP liegen. Zu diesen Felgen habe ich einen Prüfbericht vom TÜV Pfalz (roter Zettel).

Wie kann ich diese Felgen für meinen 1600i verwenden?
Muß ich mit diesem roten Zettel zum TÜV und das eintragen lassen? Muß ich irgenetwas anderes beachten?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Michael


Nach oben
Katkäfer



Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich!

Um die Felgen fahren zu dürfen musst du sie beim TÜV oder Dekra eintragen lassen. Das geht aber nur im montierten Zustand der Felgen, inkl. Reifen versteht sich. Der Herr muss schließlich sicherstellen können das alles Freigängig ist usw. Da gibts bei den 5,5ern aber keine Probleme.

Zum anderen wirst du eventuell andere Reifen brauchen da die 155er zu schmal werden. VW montierte 175er auf die 5,5er Felgen.

Am besten fährst du vorher mal zum prüfer und fragst einfach mal nach, d
das ist nie verkehrt Smile


Gruß


Nach oben
truecki



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katkäfer,

da gibt es wohl doch ein kleines Problemchen....die Felgen haben anscheinend keine KBA-Nummer.

Ohne KBA-Nummer wird das wohl nix. Ich habe weder in der ABE noch in den Felgen diese Nummer gefunden...

PS.: Ich wollte 195/60 montieren....neue Reifen sind da Pflicht Wink


Gruß
Michael


Nach oben
Bug 1600i



Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo truecki ,

Am besten beim TÜV Nachfragen mit den Papieren die Du von der Felge hast.

Es gibt ein Gutachten von ATS für den alten Käfer Typ 11 für 5,5x15 ET 25 oder Et 34 mit 195/60R15

Das kann der Prüfer als Vergleichsgutachten nehmen ,was aber keine Garantie für einen Eintrag ist .(Prüferaussage )

Wollte auf meinem auch 195/60r15 auf 5,5x15 ET 34 auf einer Original Sportstahlfelge von VW eintragen lassen .

Der vierten TÜV-Prüfer hält dies erst für möglich , die ATS Classic Felge würde er eintragen , meine Sportstahlfelge würde er anhand des Gutachtens der ATS Felge prüfen !

Werde erst nach dem Urlaub zum TÜV fahren (14 Tage )

Leider gibt es für den 1600i andere Vorschriften wegen des Bj. als für die alten und ein Typ 113 wird leider auch nicht als Typ11 angesehen .

Gruß Guido

P.S lass Dich nicht vom ersten TÜV-Prüfer abschrecken !



_________________
Register Nr.347
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin