Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Farbton rot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Reperaturanleitung 1600i :: UE von Schuco 1:18  
Autor Nachricht
Ina



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 18:59    Titel: Farbton rot Antworten mit Zitat

Ich bin schon ewig auf der Suche nach dem Farbton von meinem roten 95er. Jeder sagt was anderes.
Marsrot, tornodarot,veronarot.........
Farbcode steht leider nirgends am Fahrzeug
Wie bekomme ich das nun raus? Einfach einen ähnlichen Ton nehmen?
Müssten paar Stellen ausgebessert werden....
Anbei mal ein Foto


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 95er ist flashrot. Die Farbe gibt's auch genau so von Auto-K in der Spraydose... da wäre auch der Farbcode drauf L3irgendwas...

Und da mein Lackierer ihn auch flashrot ohne Farbunterschied zum Original hinbekommen hat, muss es wohl stimmen...


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 20:15    Titel: Hi! Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn es ein 95er Rewe-Käfer ist, also Modeljahr 94, dann ist er Tornadorot. Basta.
Mfg
KaBee



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
Ina



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Laut 1600i und Fahrzeugidentnummer
1995 = S


Also ein 95er


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2010 20:39    Titel: Hm Antworten mit Zitat

Hi!

So weit ich weiß war das 94er Modell das letzte mit den verchromten Stoßstangen und den Zierleisten zumindest an den Seitenscheiben.
Sowie Zwangsentlüftung.

Die 95er waren doch schon lackiert und ohne Zwangsentlüftung.

Ich rede hier von Modelljahr, nicht Baujahr.

Mfg



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist ein 95er, hat(te) noch die Zwangsentlüftung, auch noch Zierleisten an den Scheiben und Flanken... nur Stoßstange und Zierrat lackiert/schwarz ohne Chrom.

Und meiner ist definitiv Flashrot. Steht auch auf meiner 5kg Lackdose von Spies Hecker...

3VWZZZ113TM502XXX

http://www.1600i.de/1600i-allgemein/uebersichten/fahrgestellnummern.html

Nach dieser Aufschlüsselung wäre mein 20.11.1995 zugelassener Käfer sogar ein Modelljahr 96, was die Sache noch spannender macht... wußte ich selber noch nicht.



Die Farbe Flashrot altert stark und wird mehr Richtung Himbeer. Als ich zuerst die CFK Kotflügel lackiert habe, hat alles noch gepasst. 2 Jahre später ist der Korpus nachgedunkelt, dann im zarten Alter von 4 Jahren komplett lackiert. Dein Farbton kommt mir also sehr bekannt vor.

Noch was: Spies Hecker hat ein Rot das nicht so stark altert wie andere Rot Töne. Die Kotflügel wurden vor 14 Jahren lackiert, der Karosseriekörper vor 10 Jahren, das Heckblech vor 5 Jahren. Kein Unterschied bis heute.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin