Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Stromverbrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
tachometer :: Staubbleche Scheibenbremse vorne  
Autor Nachricht
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 21:56    Titel: Stromverbrauch Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein 1600i hat neuerdings folgendes Problem: Nach einer Woche in der Garage ist die Batterie komplett leer. Es ist eine 1 Jahr alte 45 Ampere Batterie, habe auch schon eine andere ausprobiert, das Problem bleibt.

Der Anlasser ist über Relais gesteuert. Es ist der Chip von Manfred verbraucht, die Kohlen in der Lichtmaschine sind neu.

Was kann das sein? Habe mir schon überlegt einen Batterietrenner einzubauen, aber dauernt Rücksitzbank raus und wieder rein nervt auch. Ich denke 3 bis 6 Monate sollte ein Käfer schon stehen können und dann wieder normal starten.

Was kann ich tun? Danke
KaBee



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Radio?

Messe doch mit einem Amperemeter mal den Ruhestrom.

Alarm Hupe vorher abklemmen...


Nach oben
Sascha



Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Winterburg

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kabee,

keine Ahnung, wie fit Du im Bereich Autoelektrik bist... normale Vorgehensweise wäre, wie Red schon geschrieben hat, erst mal Ruhestrom messen, hier würde ich 20 bis 40mA erwarten, habs aber selbst beim 1600i noch nie gemessen, also wenns jemand sicher weiß...
Sollte der Wert höher sein, nacheinander die Sicherungen ziehen und dabei die Anzeige beobachten. Wenn bei einer Sicherung der Wert dann drastisch sinkt, hast Du schonmal den betreffenden Kreis gefunden. Wenn da mehrere Verbraucher dranhängen, müssen diese auf ähnliche Weise einzeln überprüft werden.
Viel Glück!


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe mal ein wenig rumgefummelt und rausbekommen, dass das Medion-Radio mit CD und MP3 zwei Stromleitungen hat. Einmal Dauerplus für die Memory-Funktion und einmal über Zündung.
Beide Leitungen waren auf Dauerplus.

Ich habe jetzt beide Leitungen über Zündung geschaltet, mal sehen ob das hilft. Jetzt sind zwar jedesmal die Sender weg, aber egal.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass auf der Relais-Leiste drei Relais sitzen
Scheibenwischer, alarmanlage und Beleuchtung. Ein Steckplatz ist frei. Weiß jemand wofür der vorgesehen ist?

Viele Grüße
KaBee



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat keine Kabel drin, also nur ein Platzhalter für Reserve.

Früher war der belegt mit dem Lichtrelais, das hat der 1600i ja nicht mehr...

Du hast das Radio falsch dran. Das eine Kabel geht nach wie vor an Dauerplus, das andere an Zündung. Diese neuen Radios gehen nicht in einen stromsparenden Standby, sie bleiben permanent an... nur das Display geht aus.

Klemme also die Dauerplusleitung zur Senderspeicherung ruhig wieder an Dauerplus. Dann klappt das Wink


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin