Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Käfer anheben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Neues Tachoglas und endlich weisse Beleuchtung :: Zentralverrigelung  
Autor Nachricht
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2010 9:34    Titel: Käfer anheben Antworten mit Zitat

Ich möchte meinen 1600i so auf ca. 70-80 cm anheben. Die Hubmittel im "Netz" sind mir alle zu teuer. Hat jemand so etwas schon mal selber gemacht (z.B. pneumatisch) oder ähnliches "erfunden"?

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Sascha



Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Winterburg

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Siegfried,

könntest Du das etwas konkretisieren?
Also ich vermute mal, Du suchst eine Art Behelfshebebühne für die üblichen Wartungsarbeiten, Reifenwechsel usw., hast aber (ähnlich wie ich) in der Garage nicht genügend Platz nach oben, um eine "echte" Hebebühne wirklich nutzen zu können?
Ich hab da mal was in einer Käferwerkstatt in Bayern gesehen, was mich total fasziniert hat, scheint aber selten zu sein: Auf den ersten Blick eine normale Scherenhubbühne, allerdings mit einem zentralen Punkt in der Mitte, von dem dann die Hubarme sternförmig abgingen (glaube ich). Die hinteren hatten spezielle halbrunde Aufnahmen, in die die hinteren Drehstabrohre reinpassen. Und der Clou: in angehobenem Zustand kann man das Auto um bis zu (geschätzte) 40° nach vorn oder hinten kippen. So läßt sich optimal im Stehen am Motor oder der Vorderachse arbeiten, keine Säulen stören außen am Auto, und zentral am Unterboden muß ja doch eher selten dran...
Nur Bezugsquelle hab ich leider keine...

Gruß

Sascha


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2010 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es. Für die Garage.

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin