Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Wind im Innenraum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
engle w110 camshaft :: H-Gurte im Käfer  
Autor Nachricht
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 18:25    Titel: Wind im Innenraum? Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, es hört sich schon etwas merkwürdig an. Aber wie bekommt man das Amaturenbrett Winddicht. Jetzt bei der Kälte weht da ganz schön der Wind durch. Kofferraum abdichten? Schlitze vor der Scheibe? Selbst aus dem Radioschacht weht der Wind.
Bin für Tipps dankbar.
Grüße
Andreas


Nach oben
Tibou



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Thema passt gerade wie Faust aufs Auge bei mir Smile
Ich bin gerade Gestern 400 km Heim zu meinen Eltern gefahren und dieses bei Dauerfrost. Der Kleine heizt wie wild und dennoch habe ich mir eine Erkältung eingehandelt da es aus allen Löchern zieht.
Besonders aus dem Bereich der Frontschweibe, aus dem Radioschacht und sehr ziehen tut es auch im Bereich der Handbremse.
Aber was von dem ist Zwangsbelüftung und was einfach nur undicht?
Also eine Lösung habe ich nicht aber ich schliesse mich gerne der Frage an Wink

Netten Gruss, Dirk


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich fahre meinen zwar nur im Sommer aber es hat auch gezogen. Ich habe einfach eine etwas dickere Gummidichtung auf die Kofferraumhaube gemacht und die Haube etwas strammer eingestellt. Hat etwas gebraucht aber ganz weg ist es nicht.

gruß, Hansebug


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal, habe vergessen, Freund hat das Armaturenbrett von hinten mit Silikon abgedichtet, hat auch sehr gut geholfen!

Gruß, Hansebug


Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal vielen Dank für das geteilte Leid. Ich werde mich bei etwas besserem Wetter mal an die Dichtungen machen. Es ist scheinbar kein Einzelfall. Naja, so wird das Radio wenigstens nicht zu heiß.

Dirk: Gute Besserung!

Grüße
Andreas


Nach oben
Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kältefreunde,

die Sache mit dem Armaturenbrett abdichten ist schon nicht ganz falsch. Bei meinem Käfer habe ich damit, da ich meinen auch im Winter bewege, die besten Erfolge erzieht. An den Gummiduchtungen braucht man eigentlich gar nicht viel tun, denn durch die Zwangsbelüftungen und Abdeckbleche der Lenkung zieht es eh wie Hechtsuppe. Ich habe einfach mit Graukit die Gitterwaben, vom Kofferraum aus, ringsum den Lautsprecher und an der Bremskontrolllampe abgedichtet. Da sieht und stört es ja auch keinen. Das selbe tat ich mit dem Handschuhfach. Das hat echt schon was gebracht. Mein Radiogehäuse habe ich in eine Gefriertüte eingeklebt (Im nächsten Sommer wird diese allerdings wieder enfernt da das Radio sonst zu heiß wird.) Damit hatte ich den Sturm im Auto einigermaßen unter Kontrolle.

Für die Winterfahrer unter Euch, lest Euch noch meinen neuen Eintrag bezüglich des eingefrorenden "Cappochino's"durch. Vielleicht kann es Euch hilfreich sein wenn es Euch noch nicht ereilt hat

Gruß Rafael


Nach oben
Tibou



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andreas für die gute Besserung, geht wieder Smile

Ich denke das abdecken des Radios (ich dachte da an eine Art Kasten aus Pappe) wird wohl das einfachste sein.
Die Aktion mit dem abdichten des Armaturenbrettes scheint hingegen etwas aufwendiger und ehr etwas für einen schönen Sommertag aber vielen Dank für eure Anregungen, gut des es Leute wie Euch gibt. Smile

Das mit dem zufrieren der Motorentlüftung ist natürlich ein echtes Ding, leuchtet aber ein was die Folgen daraus angeht.
Mir ist jetzt neulich der Anlasser eingefroren, ist ja auch ein Ding aber jetzt
ist es ja wieder wärmer und er funktioniert wieder.
Bin ja gespannt was es noch so gibt, ist mein erster echter Käferwinter Wink
Gruss, Dirk


Nach oben
Tortugamexicana



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Regensdorf / Schweiz

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 12:43    Titel: Kalter Käfer Antworten mit Zitat

Liebe gefrorene Käferfreunde

Als einer der noch aus dem letzten Jahrtausend herkommt, aber es gab
damals schon keine Dinos mehr, erinnere ich mich, dass früher die Kàfer
2 Heizungszüge hatte. Bei uns in der Schweiz war der Kàfer das Winterauto schlechthin, Motor hinten, kein Kühlwasser zum Einfrieren und sofort. Also waren die Käfer früher wintertauglich, oder sind wir als Warmduscher und Vorwärtsparkierer einfach nicht mehr wintertauglich?
Aber es ist schon so, wozu in einem Auto aus Mexico eine "Heizung" einbauen und die noch unter Umständen funktionieren lassen, wenns nie kälter wird wie 5 bis 7 Grad plus!
Also entweder das gute Stück wie ein Motorrad einmotten oder wie ein Motorrad- oder Cabriofahrer wam anziehen.
Bei uns in der Schweiz unter dem Nebel haben wir seit der Rückkehr aus Mexico am 2. Dezember kein Tag ohne Kälte unter Null gehabt- ne meine Herren da lass ich's halt bleiben und freu mich auf den Frühling!
Allen trotzdem ein gesundes und nicht zu kaltes Neues Jahr und viel Spass mit dem Krabelviech im 2008
Gruss aus der Schweiz
Tortugamexicana



_________________
Ein roter Käfer der Rheinwein liebt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin